02. April 2018 (Kommentare: 0)

24.03.2018 F2: HSG Neckar 2 – TSV Bönnigheim 2 16:25 (9:17)

In der ersten Halbzeit des Spiels in der heimischen Halle am Kugelberg zeichnete sich schnell ab, dass der Tabellen Zweite gegen den vorletzten in der Bezirksklasse spielt. Die Gäste gehen direkt mit 0:3 in Führung und lassen so den HSG Mädels wenig Möglichkeit Anschluss zu wahren. Bedingt war die gegnerische Führung auch durch eigene Passfehler, technische Fehler und Unkonzentriertheit. Auch in der Abwehr haben die HSH Mädels zu wenig Durchschlagkraft und zeigen wenig Aggression. So ziehen die Gäste Stück für Stück zum 9:17 Halbzeitstand weg.

In der Halbzeit zwei zeigen die HSG Mädels aber endlich, dass auch sie Handball spielen können und der Bezirksklasse würdig sind!
Konzentration im Angriff, Balleroberungen und Tempogegenstöße sowie eine bessere Abwehrleistung liesen die HSG Mädels zwischenzeitlich auf 6 Tore heran kommen.

Von der 41. Bis zur 49. Spielminute schafften es die Gäste zu keinem Torerfolg.
Jedoch war der Sieg der Bönnigheimer zu keinem Zeitpunkt gefährdet und unterm Strich auch verdient.
Danke an alle Zuschauer, Heike im Tor sowie Isa für’s Zeitnehmer machen!

Für die HSG spielten: Heike Storz (Tor), Franziska Hoffmann (1/1), Karin Keinath (3/1), Sina Bertsch, Sandra Gojny, Kristina Zimmermann, Julia Leipold (1), Angela Brendel (6), Tamara Schmutz, Stephanie Harsch (2), Isabel Schön, Carry Buchholz (1), Tamara Stöckl (1).