26. Februar 2024 (Kommentare: 0)

24.02.2024 wJA: HSG Neckar - SV Salamander Kornwestheim 2 47:31 (22:14)

Überzeugender Sieg gegen Kornwestheim

Unsere HSG Mädels trafen am vergangenen Samstag auf die A-Jugend Mädels der SV Kornwestheim. Trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle, starteten die Neckertälerinnen gut in das Spiel, sodass es bereits in der 8.Spielminute 5:2 steht. Durch das schnelle Spiel im Angriff, das die HSG Mädels immer wieder trainieren und im Spiel sehr gut umsetzen konnten, gelang es ihnen, ihren Vorsprung weiter auszubauen. Trotz zwei 7 Meter der Gegner, steht es in der 12. Spielminute 8:4. Mit vielen sauber platzierten Treffern und mit dem Tor unserer Siebenmeterschützin Emilia Rill, in der 17.Spielminute, erkämpften sich die HSG Mädels einen Spielstand von 13:6. Zu Beginn des Spiels konnten die Mädels auch in ihrer Abwehrleistung überzeugen und richtig zeigen, was in ihnen steckt. Im weiteren Verlauf des Spiels werden noch einige Tore geworfen und unsere Torhüterin Natalia Seidel hält den Feldspielerinnen mit mehreren Paraden und gehaltenen 7 Metern den Rücken frei. In der 27.Spielminute haben alle HSGlerinnen bereits ein Tor geworfen, was das gemeinsame Spiel und die Harmonie des Teams unterstreicht. Mit einem Spielstand von 22:14, gehen die Mannschaften schließlich aus der ersten Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit gilt es, das hohe Spieltempo beizubehalten und nochmal Vollgas zu geben. Da die Leistung in der Abwehr im Verlauf der ersten Halbzeit nachgelassen hat, weisen auch die Trainerinnen Isa und Jojo darauf hin, den Fokus in der zweiten Halbzeit vor allem auf eine bessere Absprache und Zusammenarbeit in der Defensive zu setzen. In der zweiten Halbzeit des Spiels werden nochmal viele Tore geworfen, aber die Abwehr der Mädels der HSG ist nach wie vor ausbaufähig und so kassiert die Mannschaft trotz der kontinuierlichen Dominanz mehr Gegentore als nötig. Im Angriff belohnen sich die Spielerinnen mit tollen Aktionen und in der 38. Minute wirft unser Flügelflitzer Franziska Winkler das 31:18. In den folgenden 11 Minuten werfen die Mädels 10 Tore und durch den Treffer von Alisa Nonnenmann, steht es in der 49. Minute 41:26. Unsere MVPs Celine Neumann und Franziska Winkler zeigen eine hervorragende Leistung. In den letzten Minuten wird mit viel Freude am Spiel nochmal alles gegeben und so endet das Spiel eindeutig mit einem Endergebnis von 47:31 für die HSG Neckar.

Mit dem Spiel des vergangenen Samstags gehen wir motiviert in die neue Trainingswoche, in der es in der Vorbereitung auf das kommende Spiel gegen den Tabellenersten HSG Strohgäu, nochmal richtig auf die Mädels ankommt. Wir bedanken uns für die vielen Zuschauer, die uns angefeuert und motiviert haben!

Das nächste Auswärtsspiel gegen HSG Strohgäu findet am kommenden Sonntag, um 13:45 Uhr in der Strohgäuhalle in Hemmingen, statt.

Für die HSG spielten: Natalia Seidel (Tor), Rosalie Falkenecker (5), Franziska Winkler (10), Emilia Rill (6), Lenja Entenmann (4), Zoe Schmitt (2), Lilly Schramm (2), Celine Neumann (11), Alisa Nonnenmann (7). Auf der Bank: Johanna Röckel und Isabell Killinger (Trainerinnen), Veronika Beck (verletzt)