26. Februar 2024 (Kommentare: 0)

24.02.2024 F1: HSG Neckar FBH – TSF Ditzingen 25:34 (12:16)

Bittere Niederlage

Am vergangenen Samstagabend traten die Damen der HSG Neckar um 18 Uhr ihr zweites Spiel in diesem Jahr an. Nach einer langen Pause von fünf Wochen sollte sich das Training der letzten Wochen auszahlen, der erste Sieg der Saison sollte heute erzielt werden.

Mit einem etwas ausgedünnten Kader im Rückraum starteten die Damen der HSG motiviert in die Aufwärmphase. Unterstützung bekommt die Mannschaft ab jetzt von Evelyn Ohmacht, die neu dazugestoßen ist und ihr erstes Spiel im Trikot der HSG Neckar absolvierte. Der Fokus lag heute auf einer guten Zusammenarbeit der Abwehr, präzisen Torabschlüssen und einem schnellen Rückzug nach dem Angriff.

Die ersten fünf Minuten verliefen ganz nach dem Plan der HSG. Olivia Minier erzielte das erste Tor der Partie und auch Jasi Killinger im Tor konnte den ersten Siebenmeter des Spiels erfolgreich abwehren. Das Rückzugsverhalten war gut und die Konzentration hoch. Danach ließ die Konzentration leider immer mehr nach und den Gegnerinnen gelangten durch einige schnelle Konter direkt mehrere Treffer. Bei einem Spielstand von 4:8 war Trainer Steffen Gehrmann gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Nach der Auszeit kamen die HSG - Damen noch auf zwei Tore an die Damen des TSF Ditzingen heran, mussten sich jedoch mit einem Spielstand von 12:16 in die Pause verabschieden.

Auch nach der Pause hatte die HSG mit vielen technischen Fehlern zu kämpfen, wodurch die Gegnerinnen wieder einige Kontertore erzielten. Trotz einigen weiteren guten Aktionen und schönen Torabschlüssen im Angriff, unter anderem vier Toren durch Sina Bertsch, gelang es den Gastgeberinnen nicht mehr aufzuholen und die Mannschaft verabschiedete sich mit einer 25:34 Niederlage aus diesem Spiel.

Für die HSG spielten: Svenja Drehmann, Jasmin Killinger (beide im Tor), Tamara Stöckl, Olivia Minier (5/3), Stephanie Harsch (3), Lenja Entenmann, Tamara Uhlig (1), Johanna Röckel (4), Jana Lukaschewski (2), Sina Bertsch (8), Evelyn Ohmacht (2), Franziska Winkler Auf der Bank: Steffen Gehrmann, Rebecca Kirn