27. Februar 2019 (Kommentare: 0)

24.02.2019 F1: HCOB – HSG Neckar 37:19

Am vergangenen Sonntag traf die erste Frauenmannschaft auf den Tabellenführer aus Oppenweiler/Backnang, die mit einem Sieg den Aufstieg in die Landesliga bereits erreichen konnten.

Man nahm sich vor eine konsequente und sichere Abwehr zu stellen. Dies gelang jedoch nur in der ersten Halbzeit. Die HSG zeigte sich im Gegensatz zu den vergangenen zwei Spielen etwas konzentrierter und so konnte sich die Heimmannschaft erst zum Ende der ersten Halbzeit mit 7 Toren absetzen. Mit einem Rückstand von 15:8 verabschiedete man sich die die Pause.

Das Ziel für den zweiten Spielabschnitt war klar: Die Abwehr sollte weiterhin so gut wie im ersten Durchgang stehen und im Angriff die Abspielfehler minimieren, sodass die HCOB weniger Kontertore erzielen kann. Doch leider kam es ganz anders, die HSG fiel zurück in alte Muster, übergab die Bälle munter an den Tabellenführer und durch zu langsames Zurücklaufen wurde der Abstand immer größer.

Einzig der Angriff funktionierte zu diesem Zeitpunkt einigermaßen gut und so konnte man noch einige schöne Treffer erzielen.
Vielen Dank an Sina und Franzi die uns super unterstützt haben!

Am kommenden Wochenende hat die HSG spielfrei, ehe sie am 10.03.2019 um 15:45 Uhr auf den SV LB Oßweil treffen. Das Spiel findet in der Mehrzweckhalle in Oßweil statt.

Die HSG Damen hoffen auf zahlreiche Unterstützung in diesem wichtigen Auswärtsspiel um im Kampf gegen den Abstieg hier zwei wichtige Punkte einzufahren!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide im Tor); Franziska Hoffmann, Annika Muras (1), Christiane Veit (2), Jana Lukaschewski (1), Stephanie Harsch (2), Sonja Meyer (1), Isabell Killinger (5/4), Yvonne Breitkreutz (5), Sina Bertsch (1), Nele Uxa (1)