01. März 2019 (Kommentare: 0)

23.02.2019 mJD: HSG Marbach-Rielingshausen – HSG Neckar 18:22

Am Samstag gewann die männliche D-Jugend der HSG Neckar in der Rielingshäuser Hartwaldhalle und sicherte sich damit vorzeitig mindestens den dritten Tabellenplatz in der Endabrechnung der Bezirksliga-Saison 2018/19.

Im Spiel gab es viele Parallelen zu den letzten beiden Begegnungen. Die gegnerische Mannschaft schaffte es immer wieder die offensiv eingestellte Abwehr der HSG zu knacken und Tore zu erzielen. Aber auch die Abwehr von Marbach-Rielingshausen stand nicht immer gut, so dass die erste Halbzeit insgesamt sehr ausgeglichen verlief. Beide Teams konnten sich nie weiter als zwei Tore absetzen und so ging es beim Stand von 9:9 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es bis zum Stand von 16:16 in der 34. Spielminute völlig offen. Ungenauigkeiten und überhastete Aktionen prägten bis dahin das Spiel auf beiden Seiten. Dann drehte die HSG Neckar allerdings auf. Innerhalb von wenigen Minuten setzte sich die HSG mit vier Toren auf 16:20 ab. Nervenstark verwandelte Robert in dieser wichtigen Phase drei Siebenmeter. Diesen Vorsprung gab die Mannschaft bis zum Schlusspfiff nicht mehr her und gewann am Ende verdient mit 18:22.

Nach drei spielfreien Wochen kommt am 16. März die SG BBM Bietigheim zum Spitzenspiel der Bezirksliga in die Benninger Auhalle. Die Mannschaft freut sich auf die lautstarke Unterstützung der HSG Fans.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Erik Sattelmayer (TW), Hendrik Bäßler (4), Robert Bäßler (8), Nick Bauer (5), Lars Behrens, Jadon Heine (1), Leon Klinger, Noah Klinger, Kian Tränkle (4), Trainer: Frank Bäßler