19. Februar 2022 (Kommentare: 0)

23.01.2022 mJD: TV MARKGRÖNINGEN VS. HSG NECKAR FBH 18:24 (8:12)

Auch das erste Saisonspiel in der Hauptrunde konnte unserer gemischten D-Jugend, nach 40 hektischen
Minuten, am Ende gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus Markgröningen mit 24:18 für
sich entscheiden. Bis der Sieg aber am Ende unter Dach und Fach war, musste bis zum Schlusspfiff
gekämpft werden. Das wiederum hatte sich die Mannschaft allerdings auch selbst zuzuschreiben.
Kaum hatte das Spiel begonnen, zeigte die Abwehr der HSG ihr gewohntes Bild aus der Vorrunde, eine
aggressive druckvolle Abwehr. Dies ergab zwei schnelle Ballgewinne mit Torfolge in der Anfangsminute (0:2,
1.Minute). Doch auch das Heimteam des TV Markgröningen, die mit einer kurzen Bank antraten waren,
machte recht früh klar, dass das Spiel kein Selbstläufer für den Gast vom Neckar werden sollte. Die zwei
Toreführung wurde recht schnell zunichte gemacht und der TVM glich nach 2.Minuten zum 2:2 aus.In den
Folgeminuten bekam das Heimteam mehr und mehr Zugriff auf die Partie, nicht zuletzt durch die hektische
und unkontrollierte Spielweise im Spielaufbau nach vorne beim den Kids vom Neckar.Nach der ersten
Auszeit der HSG wurde dann das Spiel nach vorne besser, die Hektik im Angriff verflog allmählich, jedoch
der Schweizer Käse in der Abwehr blieb das Problem des Tages der HSG. Der TVM kam zu einfachen zu
Toren. Jedoch gegen Ende der 1.Halbzeit war die HSG das bessere Team doch, absetzten konnte man sich
nie so richtig.

So ging man mit einer 8:12-Führung in die Halbzeitpause.Die Ansprache in der Pause zeigte Wirkung.
Begünstigt durch eine bessere Abwehr und zahlreichen starken Paraden durch Torhüter Tim, konnte man
nach dem Pausentee das Spiel in etwas ruhigere Fahrwasser bringen und sich etwas Luft verschaffen (8:16,
25.Minute).In der Folge schlichen sich einige Unzulänglichkeiten ins Spiel der HSG ein, und so verkürzte
Markgröningen auf 14:17. Es wurde nochmal Spannend. Doch zu mehr reichte es für das Team aus der
Schäferlaufstadt aber zum Glück nicht mehr, denn kurz darauf sorgte die HSG mit 4:0-Lauf innerhalb 140
Sekunden für die Entscheidung. Somit konnte man am Ende mit einem 24:18 Auswärtserfolg die ersten 2
Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Jetzt gilt es aus den Fehlern zu lernen, denn am kommenden Samstag tritt die Mannschaft gegen die BBM
Bietigheim um 14 Uhr in der Jahnhalle in Bietigheim-Bissingen an, die sicherlich ein ganz schwerer Gegner
sein werden. Wir hoffen auf eure Unterstützung!

Für die HSG spielten : Tim (Tor), Manuel (2), Tamara (1), Adrian (8), Elvin (1), Max, Ole (7), Jakob, Vincent
(1), Bastian (3), Leo, Kevin (1)

Auf der Bank: Pascal Raiser & Boris Hümmer

Zurück

Einen Kommentar schreiben