27. Januar 2022 (Kommentare: 0)

23.01.2022 wJC: TSV Bönnigheim – HSG Neckar FBH 14:32 (8:20)

Am vergangenen Sonntag feierte die Mannschaft der weiblichen C-Jugend im ersten Spiel der Bezirksliga einen deutlichen Auftakt-Sieg. Gegen die Mannschaft des TSV Bönnigheim konnte man sich mit einem Endstand von 14:32 klar durchsetzen.

Der erste Treffer der Partie gelang Jara Geiger bereits nach 16 Sekunden. Die Offensive der HSG-Mädels kam gleich zu Beginn gut in Fahrt. Durch schnelles Tempospiel und gelungene 1-gegen-1-Aktionen gelangen die ersten Treffer. In der Abwehr begann die HSG Neckar mit leichten Abstimmungsschwierigkeiten in der zum Ende der Hinrunde neu formierten Defensive, was die Spielerinnen des TSV Bönnigheim durch geschickte Kreisanspiele auszunutzen wussten. Dies zwang das Trainergespann der HSG Neckar beim Stand von 3:7 in der 10. Spielminute zu einer Auszeit. Das Trainer-Team mahnte nochmal zu einer klaren Abstimmung in der Abwehr. Dies zeigte Wirkung, so dass der HSG-Express in den nächsten Spielminuten in Fahrt kam. Durch zahlreiche Tore von Clara Betz, die an diesem Tag mit 9 Treffern neben Emilia Rill eine der zwei besten Torschützinnen war, setzte sich die Mannschaft der HSG Neckar weiter ab. Beim Spielstand von 8:20 verabschiedete man sich in die Kabine.
In der Halbzeitpause lobten die Trainer die deutlich verbesserte Abwehrleistung und das geduldige Angriffsspiel der Mannschaft. Trotz der deutlichen Halbzeitführung wollte man nun nicht nachlassen und weiterhin das Tempo hochhalten und die trainierten Spielhandlungen umsetzen.
Nach dem Wechsel folgte die schwächste Phase der Gäste. Knapp 5 Minuten konnten die HSG-Mädels den Ball nicht im Tor unterbringen. Aufgrund einer stark aufgelegten Antonia Bredow im Tor konnte der Vorsprung aber weitestgehend gehalten werden. Kurz darauf fingen sich die Mannschaft der HSG wieder und konnte durch einfache Ballgewinne schnelle Torchancen herausspielen, die vor allem Emilia Rill souverän verwandelte.
Mit schönen Spielzügen und schnellen Kontern setzen sich Mädels der HSG Neckar weiter deutlich ab. So feierten die Mannschaft bei Abpfiff einen überzeugenden Sieg.