24. September 2018 (Kommentare: 0)

22.09.2018 M1: TSV Heimerdingen - HSG Neckar FBH 14:28 (8:9)

Die erste Herrenmannschaft der HSG Neckar FBH spielte in der ersten Runde des Bezirkspokals gegen den TSV Heimerdingen. Beim Pokalspiel waren die Gäste mit ausgedünntem Kader angereist um den Spielern die sonst weniger Spielanteile hatten, Spielzeit zu ermöglichen.

Da in der Heimerdinger Halle Harzverbot herrschte, hatten die Gäste zunächst mit einigen technischen Fehlern zu kämpfen. Zudem stand die Abwehr zu passiv und agierte zu selten rechtzeitig an der 9-Meter Linie. So entwickelte sich zunächst ein knappes Spiel (4:4 14. Minute). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurden im Angriff die Bälle zu schnell verworfen und die Gegner durften immer wieder aus 9 Metern abschließen. So konnte sich keines der beiden Teams bis zur Halbzeit absetzen (8:9 30. Minute). Da der TSV Heimerdingen normalerweise in der Kreisliga D spielt, war die gesamte Mannschaft mit dem Halbzeitstand unzufrieden.

Nach einer Ansprache vom Trainer und einer Absprache unter den einzelnen Spielern stand die Abwehr in der zweiten Halbzeit deutlich aggressiver und so konnte sich die HSG mit einem 4:0 Lauf nach der Halbzeit auf 8:13 absetzen ehe die Heimerdinger zu ihrem ersten Treffer nach der Pause kamen. Anschließend ließen die Männer vom Neckar auch nichts mehr anbrennen und setzten sich Tor um Tor weiter ab. Über die Spielstände 9:17 39. Min; 11:22 48. Min und 13:25 57. Min wurde den Zuschauern nun doch ein ordentlicher Handball geboten. Da nun auch im Angriff die gesamte Mannschaft mit mehr Entschlossenheit auf die gegnerische Abwehr mit Druck spielte, ergaben sich immer öfter Lücken beim Gegner. Zudem wurden einfache Tore durch schnelle Gegenstöße erzielt. Nach einer ordentlichen zweiten Halbzeit beendete der Schiedsrichter das Spiel mit 14:28 für die HSG Neckar.

Die HSG bestreitet ihr bestreitet ihr nächstes Spiel am Sonntag den 30.09.2018 um 18:45 Uhr gegen die SV Kornwestheim 2 in der Sporthalle in der Au in Benningen.

Für die HSG spielten:Vogelgsang, Schimke (Beide im Tor), Aupperle, Gerger(11), Cokesa, L.Fischer(1), Heim(4), Böhringer(7), Löwenstein, S.Gehrmann(5)

Trainer: Frank Gehrmann