23. Januar 2017 (Kommentare: 0)

22.01.2017 mC1: HSG Neckar FBH - SG Weissach im Tal 37:29

Vergangenen Sonntag starteten die Jungs der HSG mit ihrem ersten Spiel dieses Jahr erfolgreich in die Rückrunde. Obwohl man mit dezimiertem Kader antreten musste, da zwei Spieler verletzt sind, konnte man ungefährdet den Sieg nach Hause bringen. Die Neckartäler fanden gut ins Spiel, zogen bis zur 12. Minute auf 10:3 davon. So blieb das Bild auch bis zur Halbzeit. Mit 20:11 ging’s in die Pause. In der zweiten Halbzeit offenbarten sich dann streckenweise leichte Schwächen in der Abwehrleistung. Hier muss an der kompakten Spielweise noch weiter gearbeitet werden. Trotzdem konnte man den Gegner immer mindestens 6 Tore auf Abstand halten, obwohl die HSGler 5 Minuten vor Schluss für 1 Minute nur zu viert auf dem Spielfeld standen, da sie zwei 2-Minuten-Strafen gegen sich bekommen hatten. Aber auch diese Situation wurde gemeistert und am Ende stand ein verdientes 37:29 auf der Anzeigentafel.

Für die HSG spielten: Jon Soldner (T), Jonas Buchenroth (7), Ben Hager (4), Eric Büttner, Marvin Osswald (3), Felix Schmidt (2), Simon Wagner (2), Chris Bengesser (9), Lars Warthon (1), Felix Ranzinger (9/1).