23. Januar 2017 (Kommentare: 0)

22.01.2017 F2: HSG Neckar FBH 2 – TSV Affalterbach 31:10

Einen von Anfang an ungefährdeten und deutlichen Sieg konnten die Frauen 2  der HSG gegen Affalterbach feiern. Nachdem man in der letzten Woche eine schlechte Leistung gegen Oppenweiler/Backnang 3 gezeigt hatte, hatte die Mannschaft diese Woche einiges gutzumachen.

Von Beginn an waren die Mädels der HSG konzentriert auf dem Feld, spielten im Angriff schöne Chancen heraus, die auch von Erfolg gekrönt waren. In der Abwehr nahm man von Anfang an eine Spielerin aus Affalterbach heraus und der Rest der Abwehr stand kompakt, so dass Affalterbach in den ersten 20 Minuten nur 2 Treffer erzielen konnte. Mit einem Halbzeitstand von 15:5 ging es dann in die Kabine. Das Ziel für die zweite Halbzeit war, sich weiterhin abzusetzen und den Ball schnell zu machen. Dies gelang über weite Strecken sehr gut und somit konnten die HSG Frauen den Vorsprung immer weiter ausbauen bis zum Endstand von 31:10. Einen super Rückhalt hatte die Mannschaft auch durch eine glänzend haltende Lisa im Tor, die spontan für die verletzte Simone eingesprungen ist. Vielen Dank, Lisa! Vielen Dank auch an alle Fans, die uns trotz des WM-Spieles unterstützt haben!

Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Spiel am 28.1. um 15.30 Uhr in Wiernsheim, denn dort haben wir nach der Heimniederlage was gutzumachen. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Es spielten:

Lisa von Berg (Tor), Tamara Stöckl (1), Franziska Hoffmann, Karin Keinath, Sandra Gojny (12/7), Kristina Zimmermann (1), Julia Leipold (3), Angela Brendel (1), Tamara Schmutz (1), Christiane Veit (1), Stephanie Harsch (3), Carry Buchholz (1), Katharina Schneller, Pia Stängle (7/1)