25. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

21.10.2017 M2: HSG Neckar 2 – TSV Asperg 2 22:27 (9:10)

Am vergangenen Samstag spielte die HSG Neckar 2 gegen den TSV Asperg. Die Partie begann denkbar schlecht für die Gastgeber am Neckar. Es gelang im Angriff fast nichts während man in der Defensive schlecht abgestimmt war und so dem TSV leichte Tore ermöglichte. Nach neun Minuten hatte man lediglich ein Tor erzielt, jedoch fünf Gegentreffer hinnehmen müssen. Nach etwa zehn Minuten des gefühlten freien Falls fing sich die HSG jedoch so langsam. Man agierte im Angriff effektiver und die Abwehr war wie ausgewechselt. So schwach wie sie anfangs war, so stark war sie in den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte. In der 20. Minute erzielte man somit den ersten Ausgleichstreffer zum 7:7. In den folgenden zehn Minuten wurden lediglich fünf Tore erzielt, 3 auf Seiten der Gäste und 2 zwei für die HSG. So ging es mit 9:10 in die Halbzeitpause. Man hatte sich nun für die zweite Hälfte vorgenommen so zu spielen wie man es die letzten Minuten getan hatte. Doch das gelang absolut nicht. Die Abwehr bröckelte an allen Ecken und Vorne tat man sich äußerst schwer. So stand es nach knapp acht Minuten 12:17. Nun fing sich die HSG wieder etwas und kam in der 46. Minute auf zwei Tore zum 17:19 heran. Jetzt wurde die Partie richtig spannend. Acht Minuten vor Spielende steht es 21:22. Die HSG hat die Möglichkeit den lang ersehnten Ausgleich zu erzielen. Doch es sollte nicht gelingen. Die Gäste aus Asperg erzielen drei schnelle Tore und ziehen auf 21:25 davon. Die HSG nutzte in den letzten Minuten kaum ihre Chancen und so ging die Partie unnötig deutlich mit 22:27 zu Ende.  

Jetzt heißt es das Spiel abhaken und sich auf das Spiel am Samstag in Markgröningen konzentrieren.

Es spielten:

Nico Fischer (6), Nick Haagen, Steffen Schneider, Marc Gehrmann (2), Kai Warthon (7), Darius Hinderer, Philipp Reiseder (2), Marcel König, Luca Fischer, Philipp Füchtner, Alexander Fuchs (2), Florian Radtke, Matthias Kopp (3), Sebastian Stöhrer (TW)

Zurück

Einen Kommentar schreiben