23. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

21.10.17 M1: HSG Neckar FBH – TSV Asperg 27:31(15:20)

Das Spiel in der Wasenhalle begann zunächst ausgeglichen (2:2) 4.Minute. Doch anschließend fand die HSG Abwehr kein Mittel, um die Gäste vor dem Tor zu stören. So konnten sich die Gegner bereits in der 8. Minute mit 2:6 absetzen. Trainer Frank Gehrmann musste die frühe Auszeit nehmen, um der Mannschaft neue Anweisungen zu geben. Doch die Hausherren konnten die Abwehr nicht stabilisieren (6:10) 15.Minute. Auch im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit konnten die HSG´ler die Abwehr nicht stabilisieren. Daraus folgt ein Halbzeitstand von 15:20. Dieses Resultat beschreibt das Spiel sehr genau. Die Offensivleistung von 15 Toren war gut aber 20 Gegentreffer sind in einer Halbzeit deutlich zu viele.

In  der zweiten Hälfte konnten sich die Asperger zunächst sogar auf 8 Tore absetzen 16:24 34.Minute. Im anschließenden Spielverlauf wurde die Abwehr aber deutlich stabiler und die HSG kämpfte sich bis auf drei Tore an die Asperger heran 21:24 46.Minute. Doch letztendlich fehlten die entscheidenden Aktionen um das Spiel zu wenden. Deshalb waren es in den letzten 10 Minuten immer 3/4 Tore die die HSG und den TSV trennten. Der Endstand betrug 27:31.

Das nächste Spiel ist am Samstag 28.10 um 20 Uhr gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt in Murrhardt.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(2), Gerger(1), Kühn(7/1), Cokesa(2), Hagel, M. Gehrmann, Reiseder(2), Böhringer(1), Löwenstein, Fischer(5), T.Kraft , S. Gehrmann(7/3)
Trainer : Frank Gehrmann