22. September 2019 (Kommentare: 0)

21.09.2019 F1: HSG Neckar FBH - SKV Oberstenfeld: 30:21 (11:12)

Am 2. Spieltag war im 1. Heimspiel der SKV Oberstenfeld unser Gegner. Gespannt war man deshalb, weil dort nunmehr Stefan Knapp der neue Trainer ist, welcher zuvor 4 Jahre die F1 bei der HSG betreute und er natürlich die Mannschaft bestens kannte.

Das 1. Tor war dem Gegner noch überlassen, danach konnte aber die HSG auf 5:2 davon ziehen. Schön herausgespielte Tore durch tolle Zuspiele von Lea, Isabell und Kristina und eine gut aufgelegte Rebecca im Torkasten ließen auf ein gutes Spiel hoffen.
Da nahmen die Oberstenfelderinnen jedoch die erste Auszeit. Der Trainer musste wohl das Richtige angeordnet haben, denn der Gegner holte Tor um Tor auf, nutzte die mehrfach wackelige Abwehr der HSG und ging kurz vor der Pause gar mit 11:12 in Führung.

Dass auch die Technik nicht immer so funktioniert wie gewünscht, merkte man in der 13. Spielminute. Das Spiel musste einige Minuten unterbrochen werden, bis wieder alles funktionierte.

Die 2. Hälfte begann, wie die 1. Halbzeit endete. Fehlwürfe und nicht genutzte Konter ließen zunächst keine Aufholjagd zu. Das Spiel gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. Unterstützung bekamen die HSGlerinnen nun von der Tribüne. Von dort wurden sie lautstark von den Mädels aus der Jugend angefeuert, das war eine tolle Geste.

In der 41. und 42. Minute gab es gleich 2 x Strafminuten für die Heimmannschaft. Ausgerechnet jetzt ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft, man kämpfte unermüdlich, ließ in dieser Phase nur ein ein Tor zu, da die Abwehr nun wesentlich gefestigter stand und erzielte sogar die Führung. Noch zweimal gelang dem Gegner der Ausgleich, das wars dann aber auch.
Beim Stand von 19:19 nahm Trainer Andreas Bauer eine Auszeit. Von da an war die Mannschaft nicht mehr zu halten. Nun sah man ein richtig tolles Spiel mit schön herausgespielten Toren und auch hier vernichtete Jasmin den ein oder anderen Torwurf glänzend.

Letztendlich gewann die Heimmannschaft verdient und deutlich mit 30:21 Toren. Über den mit nun zwei gewonnenen Spielen zum Start der noch jungen Saison kann man wirklich zufrieden sein.

Das nächste Spiel findet bereits wieder am kommenden Samstag in der Sporthalle Glemsaue statt. Gegner ist dann die dortige Heimmannschaft TSG Ditzingen. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Fans freuen. Beginn ist um 14:40 Uhr.

Für die HSG spielten:
Im Tor: Rebecca Kirn und Jasmin Killinger
Feld: Pia Stängle (8/2), Christiane Veit (4), Angela Brendel, Stefanie Kötzle, Kristina Zimmermann (7), Jana Lukaschewski (2), Franziska Hoffmann, Isabell Killinger (3), Yvonne Breitkreuz (2), Lea Kahl (4), Nele Uxa.
Bank: Trainer Andreas Bauer, Tamara Stöckl