22. Januar 2024 (Kommentare: 0)

21.01.2024 wJD1: SV Salamander Kornwestheim 1894 – HSG Neckar FBH 19:36 (10:12)

Toller Auswärtssieg für die weibliche D1 der HSG Neckar

Am vergangenen Sonntag, den 21. Januar 2024 startete die weibliche D1 der HSG Neckar mit dem Spiel gegen SV Salamander Kornwestheim 1894 ins neue Jahr.

Voller Vorfreude ging es pünktlich um 9.45 Uhr los. Bereits nach 30 Sekunden fiel das erste Tor, allerdings für Kornwestheim. Bereits 13 Sekunden später konnte Finja Blohm das erste Tor für die HSG Neckar erzielen und somit ausgleichen. Nach zwei weiteren Toren für die HSG Neckar durch Naemi Robinson erhöhten die Mädels schnell auf 3:1. Aber der Mannschaft aus Kornwestheim gelang ein Anschlusstreffer und in der siebten Minute der Ausgleichstreffer, so dass es nun wieder 3:3 stand. Bis zur 17. Spielminute ging es Tor um Tor und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, so dass es nun 10:10 stand. Kurz vor der Halbzeit gelangen Finja Blohm und Yade Savas dann aber zwei Tore in Folge, so dass sie mit 12:10 in die Halbzeitpause gingen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zündeten die Mädels der HSG Neckar dann ein Torfeuerwerk. Beginnend mit einem Tor von Tamara Gronjak und anschließend zwei weiteren Toren von Isabella Richter und Melissa Knecht erhöhte das Team der HSG Neckar innerhalb von nicht mal drei Minuten der zweiten Halbzeit den Spielstand auf 15:10. Nun waren die Mädels der HSG Neckar so richtig im Spiel. Mit vielen tollen Spielzügen, Cleverness und einer sehr guten Abwehrarbeit erzielten Sie Tor um Tor und ließen nur wenige Gegentore zu. Die Torhüterin der HSG Neckar Leonie Wolter war hellwach und zeigte tolle Paraden und trug somit ebenfalls zu diesem deutlichen Sieg bei. Jedem Treffer der SV Salamander Kornwestheim setzten die Mädels 3-4 Gegentore entgegen. Somit gewannen die Mädels der HSG Neckar verdient und souverän gegen die Mädels aus Kornwestheim. Sie spielten als Team wunderbar zusammen und hatten sichtlich Spaß. So kann es weitergehen!

Die Tore für die HSG Neckar wurden von vielen verschiedenen Spielerinnen erzielt, beste Torschützin in diesem Spiel war Tamara Gronjak mit 12 Toren.

Ihr nächstes Spiel haben sie am Sonntag, 04.02.2024 gegen die HSG Strohgäu. Anpfiff ist 13 Uhr in der Wasensporthalle in Freiberg am Neckar.

Für die HSG Neckar spielten: Tamara Gronjak (12), Naemi Robinson (9), Finja Blohm (7), Isabella Richter (2), Yade Savas (2), Melissa Knecht (2), Mira Bäßler (2), Leonie Wolter. Auf der Bank: Trainer Robert und Frank Bäßler