23. Januar 2017 (Kommentare: 0)

21.01.2017 M2: HC OppenweilerBacknang 4 – HSG Neckar 26:21 (12:12)

Am vergangenen Samstag spielte die HSG Neckar 2 gegen den HC Oppenweiler-Backnang. Für das erste Spiel der Rückrunde hatte die M2 der HSG einiges vorgenommen. Es ging gegen den Tabellenführer und da man das Hinrundenspiel unnötig deutlich verloren hatte, gab es einiges gutzumachen. Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es kam in der ersten Hälfte nie zu einem deutlichen Absetzten einer Mannschaft. Maximal ein Tor trennte die beiden in der ersten Halbzeit. Die zweite Spielhälfte begann etwas schwächer, die Gastgeber erzielten einige Leichte Tore und konnten sich so auf 16:14 „absetzten“. Doch die HSG ließ sich davon nicht beeindrucken und hielt dagegen. Man stand jetzt aggressiver in der Abwehr, ließ kaum noch Torchancen zu. Im Angriff und durch schnelle Konter erzielte man einfache Tore. Es lief hervorragend. Die HSG ging so mit 2 Tore, nach einem 0:4 –Lauf, mit 16:18 in Führung. Es schien als sei man kaum noch zu schlagen. Doch einige unglückliche Torwürfe und Unkonzentriertheiten in der Abwehr später holten die Mannschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Die Mannschaft kämpfte hart, doch man belohnte sich am Ende nicht. Die Abwehr wurde immer lückenhafter, die Angriffe immer weniger konzentriert. So erzielte der HC leichte Tore und das Spiel drehte sich in letzten 10 Minuten zu Ungunsten der HSG. Da wär mehr drin gewesen, sehr viel mehr. Doch wie so oft in dieser Saison muss man leider sagen, dass man die sich selbst für die harte Arbeit nicht belohnt hat und das Spiel aufgrund von mangelnder Konzentration und fehlenden Cleverness. Jedoch lässt diese zum Teil sehr starke Leistung auf die nächsten Spiele hoffen.

Für die HSG spielten: Tobias Noll(2), Steffen Schneider, Marcel König(1), Julian Kühn(4), Philipp Reiseder(5), Jan Müller(1), Daniel Kühn(5), Simon Hagen(2), Philipp Füchtner(1), Tim Gärtner, Alexander Fuchs, Christian Bakalorz, Sebastian Stöhrer(TW)