21. November 2016 (Kommentare: 0)

20.11.2016 F1: HSG Neckar FBH – TSV Bönnigheim 2 24:13

Vergangenen Sonntagnachmittag trat die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar zu Hause gegen den TSV Bönnigheim 2 an.
Von Beginn an machte es die stabile Abwehr der HSG den Gegnern schwer ins Spiel zu finden. Die Neckartälerinnen selbst hatten jedoch auch einige Startschwierigkeiten im Angriff und vergaben immer wieder deutliche Torchancen. Die gesamte erste Halbzeit über konnte sich deshalb keine Mannschaft absetzen und die HSG Damen mussten sich trotz eindeutiger Überlegenheit mit einem kleinen 2-Tore Vorsprung zur Halbzeitpause zufriedengeben.

In der zweiten Halbzeit fand man endlich besser ins Spiel. Die Abwehr samt Torhüter funktionierten nun ausgezeichnet und ließen die gesamte zweite Hälfte über nur 4 zusätzliche Treffer zu. Auch im Angriff gelang es jetzt die zahlreichen Chancen zu verwerten, sodass sich die Favoritenrolle nun endlich auch im Spielstand wiederspiegelte. Mit einem weitestgehend zufriedenstellenden 24:13 Endstand konnten die HSG Damen weitere 2 Punkte einfahren. Einziger Wermutstropfen war eine weitere Verletzung in den Reihen der HSG. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung an Nele Uxa.

Das nächste Spiel der HSG Damen findet nach einer dreiwöchigen Pause am 11.12. in Tamm statt. Wir hoffen auf zahlreiche Fans!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn(Tor), Jasmin Killinger(Tor), Pia Stängle(3), Annika Muras(1), Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze(3), Mia Ramacher(1), Isabell Lemke(7/1), Jana Lukaschewski(2), Sonja Meyer(6), Isabell Killinger, Nele Uxa(1/1)