21. Oktober 2019 (Kommentare: 0)

20.10.2019 F2: HSG Neckar FBH - HSG Strohgäu 19:19 (9:9)

Ein spannenderes Duell hätten sich die Zuschauer vergangenen Sonntag in der Halle in Hoheneck nicht wünschen können.

Der Gegner war heute die HSG Strohgäu, die mit erst einem Spiel noch recht frisch in der aktuellen Saison unterwegs waren.
Nach einem schwachen Auftritt gegen Weissach wollte die Mannschaft der HSG zu Hause ihre ganze Klasse zeigen und sich endlich mit etwas zählbaren belohnen!

Die Strohgäuer setzten sich zu Beginn für eine kurze Weile mit 2 Toren zum 2:4 und 3:5 ab, doch diese Führung sollte nicht lange weilen.
Durch zwei stark herausgespielte Tore von Carry Buchholz und B-Jugendspielerin Olivia Minier, stand es in der 16. Spielminute wieder 5:5 und zwang die HSG Strohgäu zur ersten Auszeit.

Bis zur Halbzeit konnte sich niemand wirklich absetzen. Zwischenzeitlich führten die HSG-lerinnen 8:6, doch das Spiel verlief auf Augenhöhe und somit leuchtete zur Halbzeit auf der Anzeigetafel ein Spielstand von 9:9 auf.

Nach motivierter Halbzeitansprache der Trainer wollte man sich unbedingt die ersten zwei Punkte erkämpfen und war nun so richtig heiß.

Das Spiel verlief nach Wiederanpfiff weiter wie zur ersten Halbzeit.
Die Abwehr stand wie zu Beginn souverän, es konnten einige Bälle herausgefangen werden und auch das Torhüterduo hatten heute einen starken Auftritt.
Die Mannschaften kämpften um jeden Ball und solangsam konnte man die Nervosität beider Mannschaften spüren. Unkonzentriertheiten und technische Fehler waren auf beiden Seiten zu sehen.
Nun hieß es: Wer zeigt Nerven und wer fährt das Ding sicher heim?
Die HSG spielte Anfangs sicherer als die Strogäuerinnen und durch eine sehr stark aufspielende Sonja Meyer, die sich gleich 8 mal in die Schützenliste eintrug, erzielte man innerhalb von 4 Minuten 3 Tore, was die Gäste wieder zu Auszeit einer Auszeit zwang und der erste wirkliche Abstand von 13:10 führte.

Durch einige Aktionen, in denen einfach das Quäntchen Glück fehlte, konnten die Strohgäuerinnen sich wieder heran kämpfen und der Abstand schrumpfte in der 41. Spielminute

auf ein Tor.
Doch die Führung wollten die HSG-lerinnen auf keinen Fall hergeben. Wieder konnten sich die Mädels in Blau zu einer Führung von 18:15 in der 49.Minute absetzen, doch wie es dieser spannende Handballabend wollte, war das die letzte eindeutige Führung im Spiel. Es folgte eine kleine Durststrecke im Angriff und fast unerklärlich stand es in der 57. Spielminute plötzlich 18:17.

Die Heimbank nahm nochmal eine Auszeit und sorgte nochmal für etwas Ruhe. Der Plan war nun: 110% in der Abwehr geben und vorne die Angriffe ruhig ausspielen. Doch letzteres klappte leider nicht so wie erhofft. Dadurch konnten die Gäste dann auf ein 19:19 in der 59:12 Spielminute ausgleichen.  Die HSG-lerinnen hatten zwar den Ball und damit noch genug Zeit, den entscheidenen Sieg-Treffer zu machen. Es wurde nochmal richtig Laut und man konnte die Anspannung förmlich spüren.
Doch das Tor wollte einfach nicht fallen und der Freiwurf, 2 Sekunden vor Spielschluss,endete leider knapp am Tor vorbei.
Somit trennten sich die beiden Mannschaften 19:19.

Ein bisschen hat man sich schon geärgert und man stellt sich die Frage, ob man einen Punkt gewonnen oder verloren hat.
Aber man kann mit breiter Brust ins nächste Spiel gehen!
Die Mannschaft hat Leidenschaft,Wille und Ehrgeiz gezeigt und das will man unbedingt ins nächste Spiel mitnehmen.

Die Frauen bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern, die uns heute lautstark unterstützt haben!

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 03.11 gegen den TSV Tamm statt, die in der bisherigen Saison noch keine Zähler holen konnten, aber auch nur 2 Spiele absolvierten.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten:

Giulia Eckstein, Marleen Uxa (beide Tor), Annika Muras, Sina Bertsch (2), Sandra Gojny, Julia Leipold (4),Sonja Meyer (8), Tamara Uhlig (2), Alexandra Keller, Stephanie Harsch, Carry Buchholz (2), Olivia Minier (1)