20. Oktober 2019 (Kommentare: 0)

20.10.2019 F1: HSG Neckar FBH - TSV Asperg 20:25

Am 6. Spieltag traf man auf den Tabellenletzten TSV Asperg vor einer gut besuchten Tribüne. Eigentlich war die Ausgangslage klar, ein Sieg sollte her. Aber wie es manchmal so ist, kann es auch anders kommen, als man sich vorgenommen hat.
Die Gegnerinnen legten einen Traumstart vor, die HSG lag nach 3:41 Minuten bereits mit 0:4 hinten. Von diesem Schockbeginn konnte man sich bis zum Endstand leider nicht mehr erholen.
Die am heutigen Spiel gut aufgelegte TSV Asperg überwand ein ums andere Mal die HSG-Abwehr, erzielte immer wieder ein Tor durch ein Anspiel am Kreis, wobei unsere Torhüterinnen hierbei machtlos waren.
Trainer Andreas Bauer war gezwungen, die kompletten 3 TimeOuts in Anspruch zu nehmen und predigte seinen Spielerinnen eindringlich zu mehr Konzentration ein, das jedoch beim heutigen Spiel aus unerklärlichen Gründen kaum umgesetzt wurde.
Schlussendlich war es nach einem schwachen Spiel eine verdiente klare Heimniederlage mit 20:25 Toren und hat nun ein Punkteverhältnis von 4:6 Punkte.

Kein Grund um die Köpfe hängen zu lassen. Am 27.10.2019 findet das nächste Spiel gegen die HSG Marbach/Rielingshausen in der Hardtwaldhalle in Rielingshausen statt. Spielbeginn ist um 15 Uhr - Achtung - in der Nacht davor erfolgt die Uhrumstellung (1 Stunde zurückstellen der Tag hat also 25 Stunden!), bitte beachten.

Es spielten:
Im Tor: Jasmin Killinger und Rebecca Kirn
Feld: Tamara Stöckl (1), Angela Brendel (1), Kristina Zimmermann (3), Jana Lukaschewski (3), Jessica Schneider, Franziska Hoffmann, Isabell Killinger, Yvonne Breitkreuz (4), Lea Kahl (2), Nele Uxa (6/2)
Bank: Trainer Andreas Bauer und Betreuerin Pia Stängle