22. Januar 2024 (Kommentare: 0)

20.01.2024 M1: TSV Asperg 2 – HSG Neckar FBH 24:30 (12:13)

Guter Start ins neue Jahr für die Männer der HSG

Am Samstagabend um 19:15 Uhr traf die HSG in der Rundsporthalle in Asperg auf den Gegner des Abends. Da der Trainer Ralph König verhindert war, wurde die Mannschaft vom Neckar bei diesem Spiel von Matthias Kopp gecoacht. Diese Umstellung nach der langen Winterpause, welche sehr gut zur Vorbereitung genutzt wurde, verunsicherte die Spieler keineswegs.

Denn der Interimscoach ist selbst noch Teil der aktiven Mannschaft und kennt diese deshalb aus seiner Spielerperspektive sehr gut. Die HSG startete wie gewohnt hochmotiviert in die Partie gegen den TSV Asperg 2. Da das letzte Spiel im vergangenen Jahr mit einem Unentschieden endete, mussten sich wieder zwei Punkte auf das Konto erspielt werden. In der ersten Hälfte der Partie gelang es dem Gastgeber nicht an der HSG vorbeizuziehen. Diese führte immer mindestens mit einem Tor, doch sich abzusetzen gelang den Männern der HSG leider nicht so ganz. Die Tatsache, dass das Team keinen Rückstand hinnehmen musste, war auch dem herausragenden Auftritt des Torwarts Paul Körner zu verdanken. An diesem Abend zeigte er erneut eine erstklassige Leistung und vereitelte drei Strafwürfe. Die Effizienz im Angriff ließ zu wünschen übrig, doch auch Asperg scheiterte bei ihren Offensivaktionen. So trennten sich die Mannschaften zur Pause bei einem Spielstand von 12:13.

Acht Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte, starteten die Männer der HSG richtig durch. So ließen sie fast 10 Minuten kein Tor der Asperger zu und landeten selbst 6 Treffer, dies hatte zur Folge, dass es in der 48. Minute 19:25 für die HSG stand. Schlussendlich war es nun klar, dass einem Sieg nichts mehr im Wege stehen konnte. Der Schiedsrichter beendete das Spiel an diesem Samstagabend bei einem Ergebnis von 24:30.

Die Männer der HSG bedanken sich bei den treuen Fans. Das nächste Spiel findet am Samstag, 24.02. um 20:00 Uhr gegen den TSV Oberriexingen in Benningen in der Sporthalle an der Au statt.

Es spielten: S. Gehrmann (5/3), M. Görz (1), S. Lucia, A. Homrani (6), F. Eberhardt (2), F. Hack (1), T. Schmidt (1), Y. Walz (1), M. Gehrmann (3), D. Heim (10), M. König, A. König Im Tor: P. Körner, T. Herbst Trainer: Matthias Kopp, Jan Reimer