22. Januar 2024 (Kommentare: 0)

20.01.2024 F1: TSV Asperg - HSG Neckar 31:17 (16:8)

Neues Jahr, selbes Leid!

Am vergangenen Samstag, den 20.01.2024 stand das erste Spiel im Jahr 2024 für die HSG Neckar Frauen an. Nach einer sehr enttäuschenden Hinrunde mit gerade einmal einem gewonnen Punkt war man höchstmotiviert endlich den ersten Sieg einzufahren.

Im Hinspiel gegen den TSV Asperg konnte man lange mithalten und das Spiel auf Augenhöhe halten. Das wollte man in diesem Spiel wieder so gestalten. Und so startete auch das Spiel. Hinten standen die HSGlerinnen kompakt und waren laut, immer wieder wurden die Gastgeberinnen im Angriffsspiel gestört. Vorne spielte man geduldig die Spielzüge zu Ende, die oft den erhofften Erfolg mittels eines Tores brachten. Der Spielstand von 5:5 nach knapp 14 Spielminuten spiegelte das Spiel komplett wieder. Doch dann schlichen sich vorne wie so oft in der Saison zu viele Fehler ein, das Spiel wurde hektisch und unkonzentriert. Die wichtige Fähigkeit, Bälle zu fangen, war nicht mehr vorhanden. Somit wurde der Druck und das Tempo im Angriff immer wieder komplett rausgenommen, was daraufhin wieder die Mannschaft nervös und ungeduldig machte. Unnötige Ballverluste waren das Resultat daraus. Somit machte es die HSG den Gastgeberinnen sehr leicht, die Führung schnell und groß auszubauen (14:7, 24‘.). In den letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit ließ man zwar nur noch 2 Treffer zu, konnte aber selber nur noch eins erzielen. Somit trennte man sich mit einem 16:8 in die Halbzeit. Eine große Hypothek für die HSG, die man in Halbzeit zwei zumindest ein wenig verkleinern wollte. Doch das funktionierte gar nicht. Der TSV machte sein Spiel ungestört weiter, die HSG tat sich weiterhin vorne unglaublich schwer. Mehr braucht man zur zweiten Halbzeit nicht sagen. Erneut über 30 Tore kassiert und selber weniger als 20 Treffer erzielt. Somit ist das Endergebnis von 31:17 selbsterklärend.

Nun ist erstmal wieder eine ganze Weile ‚Spielfrei‘ angesagt für die HSG Frauen.
Das nächste Spiel findet Daheim am Samstag, den 24.02.2024 gegen den TSF Ditzingen in Benningen statt. Über Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.

Für die HSG spielten:
Svenja Drehmann, Jasmin Killinger (Beide Tor), Tamara Stöckl, Olivia Minier (5/2), Stephanie Harsch (1), Selina Bucher, Tamara Uhlig, Johanna Röckel (3/1), Jana Lukaschewski (1), Alexandra Keller, Sina Bertsch (2), Clara Steffen (2), Angela Brendel (3) und Celine Neumann.
Auf der Bank: Coach Steffen Gehrmann und Stefanie Kötzle (Krank)