21. Januar 2019 (Kommentare: 0)

20.01.2019 M1: HSG Marbach/Rielingshausen - HSG Neckar FBH 24:21(12:12)

Die HSG Neckar FBH spielte zu Beginn des neuen Jahres am vergangenen Sonntag gegen die HSG Marbach/Rielingshausen. In der Halle am Hardtwald wollten die Männer der HSG Neckar die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Auf Basis einer stabilen Abwehr sollte das Spiel der HSG gestaltet werden.

Die HSG aus Marbach ging zwar in Führung, doch anschließend konnten die Gäste das Spiel an sich reißen und führten in der 7. Minute mit 2:4. Doch die Marbacher hielten dagegen und konnten in der 12. Minute ausgleichen (5:5). Anschließend sahen die Zuschauer ein hartes aber fair geführtes Spiel. Die Abwehrreihe der HSG Neckar stand sehr stabil, konnte einige Angriffe der Marbacher in der ersten Halbzeit gut verteidigen. Mitte der ersten Halbzeit mussten die Gäste dann in doppelter Unterzahl gegen die Hausherren ankämpfen. Doch die Marbacher konnten die Überzahl nur bedingt ausspielen und sich nicht entscheidend absetzen. So gingen die Marbacher zunächst zwar mit 10:7 in Führung, doch die Neckaraner konnten in der 24. Minute zum 10:10 ausgleichen. In die Halbzeit gingen die Teams mit einem 12:12, doch auch hier hatten die Gäste mehrmals die Chance vergeben, in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit wollte die HSG die technischen Fehler abstellen. Dieses Vorhaben gelang der Mannschaft leider nicht. So konnten des Öfteren die gewonnen Bälle in der Abwehr im Angriff nicht verwertet werden. Über die Spielstände von 14:14 36. Min und 18:17 45. Minute blieb das Spielende stets offen. Die Marbacher gingen zwar immer wieder in Führung, doch die HSG Neckar hielt dagegen und konnte den Ausgleich erzielen (20:20 48.Min). Kaum ein Spieler oder Zuschauer erahnte, dass der Treffer zum 21:21 in der 50. Minute von der HSG Neckar der letzte der Gäste sein sollte. So gelang den Neckaranern in den letzten 10 Minuten kein Torerfolg. Dank drei gehaltener 7-Meter durch Chris Vogelgsang, konnten die Hausherren nur 3 Tore erzielen. Das Spiel endete mit einem 24:21. Bei diesem Spiel war mit Sicherheit mehr drin für die HSG Neckar.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG auswärts in Kornwestheim am Samstag den 26.01.2019 um 18Uhr gegen die SV Kornwestheim 2. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung!

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Gerger(2), Cokesa, Kopp, L.Fischer, M.Gehrmann(1), Heim(3/1), Böhringer(3), Löwenstein(2), N.Fischer(4), T.Kraft(2), S.Gehrmann(4/1)
Trainer : Frank Gehrmann