22. Januar 2018 (Kommentare: 0)

20.01.2018 M1: HSG Neckar FBH - HG Steinheim/Kleinbottwar 25:20 (10:6)

Das Spiel in der Hohenecker Kugelberghalle begann mit dem Führungstreffer für die Gäste. Anschließend sahen die Zuschauer ein Spiel wie man es nicht oft im Handball sieht. Über 10 Minuten gelang beiden Mannschaften kein Tor. Die Abwehr der HSG stand sehr gut, doch im Angriff konnte man sich nicht belohnen. Viele Würfe gingen neben das Tor oder der Abschluss wurde zu früh genommen. Nach knapp 14 Minuten konnte die HSG ihr erstes Tor durch einen 7-m bejubeln (1:2). Anschließend begannen beide Mannschaften den Ball im Tor unterzubringen (4:5) 20.Minute. Beim 6:5 in der 22. Minute gingen die Hausherren das erste Mal in Führung, welche Sie im gesamten Spielverlauf auch nicht mehr hergaben. Die Abwehr zeigte in der 1. Halbzeit eine sehr gute Leistung und im Angriff konnte man nach anfänglichen Startschwierigkeiten auch den Ball im Tor unterbringen. So konnte die Mannschaft von Trainer Frank Gehrmann mit einer 10:6 Führung in die Halbzeit gehen.

In der Pause waren sich im Team alle einig, diese konzentrierte Abwehrleistung nun auch im Angriff zu belohnen. Die Männer vom Neckar starteten auch gut mit einem 3:0 Lauf in die zweite Halbzeit. Doch auch die HG aus Steinheim ließ die Gastgeber nicht davonziehen. Immer wenn es den Anschein machte, die HSG würde sich absetzen, konnten auch die Gäste einen Treffer erzielen. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend über die Spielstände (14:12) 40.Min, (16:13) 45.Min und (20:16) 50.Minute. Nach 60 Minuten betrug der Spielstand 25:20 und die Fans konnten den ersten Heimsieg in der Rückrunde bejubeln.

Die Herren 1 der HSG steht nun mit 13:15 Punkten nach 14 Spielen auf dem 7. Tabellenplatz der Handball Bezirksliga. Die positive Form der letzten zwei Spiele gilt es nun in die kommende Trainingswoche mitzunehmen, um am 27.1.18 um 20 Uhr gegen Oßweil eine erneut gute Partie zu spielen.

Für die HSG spielten:

Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle, Gerger(4), Kühn(7), Cokesa, Hagel, Heim(8/5), Böhringer(1), F.Kraft(2), Löwenstein, Fischer(2), S.Gehrmann(1)
Trainer : Frank Gehrmann