20. November 2022 (Kommentare: 0)

19.11.2022 - wJD: HSG Neckar FBH – HSG Strohgäu 20:16 (8:8)

Die Mädels der HSG Neckar FBH empfingen die Mannschaft der HSG Strohgäu in der Wasenhalle in Freiberg am Neckar. Nachdem das erste Aufeinandertreffen knapp 14:15 verloren ging, freute sich das Team der HSG Neckar sehr auf dieses Spiel. Die HSG Neckar erarbeitete sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Der Halbzeitstand (8:8) spiegelte den Handballfight wider. Anfang der zweiten Halbzeit gerieten die Mädels der HSG Neckar zunächst in Rückstand und lagen immer 1-2 Tore hinten. In der 32 Minute gelang dann Yade Savas der entscheidende Führungstreffer zum 15:14 und ab dem Zeitpunkt ließ sich das Team der HSG Neckar den Sieg nicht mehr nehmen. Wieder einmal leistete das Team der HSG Neckar eine hervorragende Abwehrarbeit, zu der auch die Torhüterin Leonie Wolter zahlreiche Glanzparaden zeigte und entscheidend zum Sieg beigetragen hat. Beste Torschützinnen waren Finja Blohm mit 10 Treffern und Naemi Robinson mit 7 Toren.

Kommenden Samstag, den 26.11.2022 steht erneut ein Heimspiel gegen die weibliche D-Jugend der HABO Bottwar 4 auf dem Programm. Anpfiff ist 12 Uhr in der Sporthalle in der Au in Benningen am Neckar. Anschließend spielt die gemischte D2-Jugend gegen HC Metter-Enz 2. Anpfiff ist hier 14 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer! Für ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Für die HSG Neckar FBH spielten:
Finja Blohm (10/1), Naemi Robinson (7), Mira Bäßler (2), Yade Savas (1), Leonie Wolter, Isabella Richter, Ezgi Öztürk, Alexa Krönes, Melissa Knecht, Maila Egdmann.

Auf der Bank: Trainer Robert Bäßler und Matthias Richter