19. November 2017 (Kommentare: 0)

19.11.2017 F2: Freiberg-Benningen-Hoheneck 2 - TV Tamm 19:26 (7:12)

Bereits um 11 Uhr bestritten die Frauen 2 der HSG diesen Sonntag das Duell gegen den TV Tamm. Die Mannschaft startete jedoch wach und konzentriert in das Spiel und gingen schnell in Führung. Diese konnten sie bis zur 17. Minute halten. Anschließend ließ die Konzentration nach, was zu Leichtsinnsfehlern und Fehlwürfen führte. Dies machte sich der TV Tamm zunutze und setzte sich bis zur Halbzeit mit 7:12 in Führung ab.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief dann wieder etwas holprig. Den Neckartälerinnen gelang es zwar den TV Tamm nicht davon ziehen zu lassen, der Vorsprung konnte jedoch nicht wieder eingeholt werden. Gute Balleroberungen in der Abwehr wurden im Spielaufbau nach vorne leider nicht konsequent zu Ende gespielt. Folglich hat es trotz bewiesenem Kampfgeist für keine Punkte an diesem Wochenende gereicht und die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 19:26.

Vielen Dank an Becci und Pia, für Ihre tolle Unterstützung und natürlich auch an das Publikum. Nächsten Samstag geht es um 16 Uhr weiter in Oberstenfeld. Der Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle in den Bäderwiesen. Die Mannschaft freut sich wie immer über zahlreiches Erscheinen!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Franziska Hoffmann (2), Karin Keinath (2), Sina Bertsch (1), Tamara Stöckl, Kristina Zimmermann (1), Angela Brendel (2), Tamara Schmutz (2), Stephanie Harsch, Carry Buchholz (2), Katharina Schneller (1), Pia Stängle (4/2).