20. September 2021 (Kommentare: 0)

19.09.2021 F1: TV Tamm – HSG Neckar FBH 18:12 (8:6)

Unsere erste Frauenmannschaft trat am Sonntagabend zum ersten Spiel der Saison 2021 / 2022 beim TV Tamm an. Das Team rund um das Trainer-Duo Francesco Leanza und Heike Storz war hoch motiviert und wollte gegen die Gastgeber endlich zeigen, worauf man in den letzten Wochen hingearbeitet hat. 

Beiden Mannschaften war die lange Zeit ohne Punkt-Spiele anzumerken. Der erste Treffer der Partie gelang erst in der 4. Spielminute – zu Gunsten des TV Tamm. Yvonne Breitkreutz setzte allerdings gleich nach und erzielte den ersten Saisontreffer für die HSG-Mädels. Leider verlief die erste Halbzeit nicht nach den Vorstellungen der Neckartälerinnen. Aufgrund vieler technischer Fehler und unvorbereiteten Torabschlüssen, konnte man den Ball lediglich sechs Mal im Tor unterbringen. Dank einer starken Torhüterleistung verabschiedete man sich dennoch nur mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.  

In der Halbzeitansprache forderte Francesco mehr Konsequenz beim Torabschluss und erinnerte an die erlernten Spielabläufe. Zudem mahnte er zu einer besseren Abstimmung in der Abwehr, um die Kreisanspiele der Gastgeberinnen zu unterbinden. Wichtig war es nun, gleich von Beginn der zweiten Halbzeit an auf Schlagdistanz zu bleiben. 

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang der HSG Neckar durch einen verwandelten Strafwurf der Anschlusstreffer. Dieser Abstand konnte allerdings nicht gehalten werden. Die Hausherrinnen erzielten durch einfache Spielkombinationen leichte Treffer und zogen somit bis zur 49. Spielminute auf einen Sechs-Tore-Vorsprung davon. Diesen Rückstand konnten die Gäste nicht mehr verringern, so dass bei Ertönen der Schlusssirene ein 18:12-Endstand auf der Anzeige-Tafel leuchtete. So hatte man sich den lang ersehnten Saison-Start nicht vorgestellt!

Für die Frauen 1 stehen nun drei spielfreie Wochenenden an, bevor am 17.10.2021 das nächste Auswärtsspiel gegen die erste Mannschaft HSG Marbach / Rielingshausen ansteht. In dieser Zeit gilt es, aus dem Fehler zu lernen und auf den immer wieder zu sehenden guten Ansätzen aufzubauen.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide im Tor), Pia Stängle (3), Olivia Minier, Kristina Zimmermann, Johanna Röckel (1), Jana Lukaschewski (1), Merle Aupperle (1), Sina Bertsch, Isabell Killinger, Yvonne Breitkreuz (1), Stefanie Kötzle (1), Angela Brendel (1) und Nele Uxa (3/2) 

Auf der Bank: Francesco Leanza und Heike Storz

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben