19. März 2023 (Kommentare: 0)

19.03.2023 wJD: TV Mundelsheim - HSG Neckar FBH 9:25 (5:10)

Am vergangenen Sonntag, den 19.03.2023 trafen die Mädels der HSG in ihrem letzten Spiel der Saison auf die Mannschaft der TV Mundelsheim in der Käsberghalle in Mundelsheim.

Die Mädels der HSG Neckar FBH waren voller Vorfreude und hoch motiviert, die Vorgaben des Trainers, viele Tore zu machen, umzusetzen. So könnte man die so erfolgreiche Saison als Mannschaft mit dem besten Angriff der Liga beenden.

Das erste Tor im Spiel warf die HSG Neckar in der 2. Spielminute. Torschützin war Yade Savas mit der Nummer 8. Zwar folgte unmittelbar der Ausgleichstreffer der TV Mundelsheim, aber das sollte ihr einziger Treffer bis zur 8 Spielminute sein. Die HSG Neckar-Mädels störten die gegnerische Mannschaft früh bei deren Spielaufbau und erhöhten den Spielstand schnell auf 4:1. Auch nach der Auszeit des TV Mundelsheims in der 13. Minute ließen sich die Mädels nicht aus der Ruhe bringen und führten ihr Pressing fort. Durch weitere erzwungene Fehler beim Gegner sowie schön vorgetragener Spielzüge, ist der Spielstand bis zur Halbzeit auf 10:5 ausgebaut worden.

Mit diesem Polster spielten die Mädels der HSG Neckar in der zweiten Halbzeit souverän weiter. Dabei wurden wunderbare Torchancen mit tollen Passstafetten herausgespielt und man hat den HSG-Neckar-Mädels angesehen, dass sie Spaß hatten gemeinsam zu glänzen. In diesem Spiel konnte jede Spielerin mindestens ein Tor werfen.

Neben den zahlreichen Torchancen und -verwertungen, leistete das Team der HSG eine überlegende Abwehrarbeit, so dass der TV Mundelsheim kaum Torchancen erhielt. Unsere Torhüterin Leonie Wolter hat wieder einmal ihren Kasten sehr gut verteidigt und noch einige wenige Chancen sehr gut pariert. Ein wirklich gelungener Saisonabschluss, der nach derzeitigem Stand mit Tabellenplatz 2 belohnt wird.

Unsere Mädels haben in ihren 15 Spielen sage und schreibe 325 Tore erzielt, das sind fast stolze 22 Tore je Spiel. Ihr könnt wirklich stolz auf diese Saison sein. Eure Fans sind es!

Ihr seid zu einem richtig tollen Team zusammengewachsen. Und das Beste ist, ihr könnt nächstes Jahr gemeinsam weiterwachsen. Altersbedingt verlassen allerdings leider Maila Egdmann sowie Alexa Krönes das Team und spielen ab der nächsten Saison bereits in der C-Jugend. Hierfür alles Gute! Und denkt daran, wir sehen uns wieder!