20. März 2017 (Kommentare: 0)

19.03.2017 M3: TV Vaihingen 2 - HSG Neckar 3 20:31 (10:22)

Beim Auswärtsspiel der Männer 3 in Vaihingen war „Wiedergutmachung“ für die unnötige Hinspielniederlage angesagt. Das (fast) durchweg verjüngte Team startete motiviert in die Partie und musste nach einer halben Minute den Treffer zum 1:0 für Vaihingen hinnehmen; die erste und einzige Führung der Enztäler im gesamten Match. Von da an übernahm die HSG das Kommando und baute die Führung durch eine konsequente Verwertung der Chancen über 4:6 bis zum 7:12 aus. Von da an wurde der TV Vaihingen förmlich überrollt, nachdem man in der Abwehr die Bälle des schwachen Rückraums eroberte und mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg kam. Binnen weniger Minuten stand es 7:18 und zur Halbzeit 10:22.

Im Gefühl des sicheren Sieges konnte man in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz an die Leistung vor der Pause anknüpfen. Das quasi schon entschiedene Spiel wurde deutlich ruppiger, wobei vor allem die HSG mit sechs Zweiminuten-Strafen deutlich häufiger in Unterzahl auf dem Feld stand, als der Gegner. Aber auch in diesen Situationen ließ man den Gegner nicht näher herankommen. Am Ende leuchtete ein souveräner und jederzeit ungefährdeter Sieg mit 20:31 Toren auf der Anzeigetafel.

Mit diesem verdienten Auswärtssieg hat die HSG ihren Platz im Mittelfeld der Kreisliga C gefestigt und mit nunmehr 11:11 Punkten eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Bereits am kommenden Wochenende geht es im tabellarischen Nachbarduell zuhause in Freiberg gegen die HSG Sulzbach/Murrhardt 3, die man im Hinspiel noch besiegen konnte.

Es spielten:

H-J Brekle (TW), P. Nemitz (TW), T. Noll (12/4), S. Hagen (5), F. Radtke (3), O. Schmitt (2), A. Nalop (1), P. Füchtner (1), D. Steinsträßer, T. Romeijn, F. Romeijn, Kai (6/1) und Klaus (1) Warthon