21. Januar 2020 (Kommentare: 0)

19.01.2020 M1: SKV OBERSTENFELD 2 - HSG NECKAR FBH 27:25 (13:10)

In der Oberstenfelder Halle zeigen die Gäste mit einem großteils couragiertem Auftritt gegenden derzeitig ungeschlagenen Tabellenführer einen Aufwärtstrend nach dem letztwöchigem Sieg gegen HCOB Oppenweiler/Backnang 3. Die HSG ging selbstbewusst in die Partie und spielte in den Anfangsminuten mutig auf. Mit der Fürhung zum 1:3 und 2:4 wurde vorerst ein klares Signal an die Hausherren gesendet, in diesem Spiel um den Sieg mitspielen zu wollen. Doch durch technische Fehler und Unentschlossenheit im Abschluss kam die SKV wieder zum Ausgleichstreffer (5:5, 11‘) und setzten sich auf eine 7:5- Führung ab. Dieser Spielstand leitete eine eher unspektakuläre und torlose Spielphase (13‘-20‘) mit gehäuften Fehler auf beiden Seiten ein. Mit dem 8:5 in der 20‘ setzte sich die SKV weiter ab, jedoch fehlten ihnen ebenso die letzte Konsequenz um die Führung vor dem Halbzeitpfiff auf einen komfortablen Vorsprung aufzubauen. Somit blieb die Partie spannend, in der die HSG immer wieder in kleinen Schüben am Ausgleich schnuppern konnte.

Dieser Spielverlauf spiegelte ich auch in der zweiten Hälfte wieder. Denn selbst mit zwischenzeitlichen 20:15 Führung (43‘) schnürten die Hausherren nicht den Sack zu und ließen die HSG abermals wieder auf eine 3 Tore Differenz herankommen (22:19, 48‘; 24:21, 51‘). Spätestens mit dem Tor zum 24:22 (52‘) und einem im Anschluss gehaltenen 7-Meter war wieder auf beiden Seiten alles drin. Jedoch behielt die SKV klaren Kopf und behielt diese zwei Tore Führung bis zum Abpfiff. Diese Leistung knüpft an den Sieg in Oppenweiler an und verleiht der Mannschaft der HSG ein gesundes Selbstbewusstsein für das nächstwöchige Spiel gegen den zweiten Platz aus Ditzingen. Anpfiff ist um 18:45 in der Sporthalle Kugelberg in Hoheneck.

Für die HSG spielten:Schimke (Tor), S. Gehrmann, L. Fischer, Vogel (1), S. Gerger (3), Kühn (4), Galluccio (6), M. Gerger (1), M. Gehrmann, Heim (2/1), Calvelli (3), N. Fischer (5)