19. November 2018 (Kommentare: 0)

18.11.2018 mJD: HSG Neckar – HC Oppenweiler/Backnang 22:21

Am vergangenen Sonntag siegte die männliche D-Jugend der HSG Neckar in der Hohenecker Kugelberghalle nach einem spannenden Spiel gegen die Gäste des HCOB. Schon zu Beginn des Spiels war klar, dass ein Spiel auf Augenhöhe bevorstand. Beide Mannschaften starteten mit guter Abwehrleistung und nervösem Angriffsspiel. So stand es auch nach 9 Spielminuten erst 3:3. Dann setzte sich der HCOB etwas ab und ging mit 5:7 in Führung. Der nun eingewechselte Torhüter Erik brachte die HSG durch viele schöne Paraden wieder heran. Beim Stand von 10:10 endete die erste Hälfte.

In der 2. Halbzeit konnten sich die HSG Jungs wiederholt schön in Szene setzen und erspielten sich mehrfach einen 2 Tore Vorsprung. Die Gäste hielten aber konsequent dagegen und glichen immer wieder aus. So blieb es bis zum Schluss ein eng umkämpftes Spiel.

Das Siegtor fiel durch einen schönen HSG-Spielzug, der erst am Tag zuvor einstudiert wurde. Beim Gegenangriff der HCOB stoppte Hendrik in letzter Sekunde den heranstürmenden Gegner. Der abschließende direkte Freiwurf verfehlte glücklicherweise das Ziel. So stand es am Ende 22:21 für die HSG Neckar und der zweite Tabellenplatz war zurückerobert.

Das nächste Spiel findet am 2. Dezember auswärts gegen die Handballer des HB Ludwigsburg statt.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Erik Sattelmayer (TW), Hendrik Bäßler (3), Robert Bäßler (5), Nick Bauer (3), Lars Behrens (2), Johannes Dietz, Jadon Heine, Leon Klinger, Noah Klinger, Florian Költz (6), Kian Tränkle (3), Trainer: Frank Bäßler