19. November 2018 (Kommentare: 0)

18.11.2018 M1: HSG Neckar FBH - TV Möglingen 33:28 (16:12)

Die HSG Neckar FBH spielte am vergangenen Sonntag gegen den TV Möglingen. Nachdem die Mannschaft am Donnerstag noch nach einer schwachen Leistung gegen die HG Steinheim-Kleinbottwar mit 32:25 aus dem Bezirkspokal ausgeschieden war, wurde nun der Sieg als Ziel vorgegeben.

Beim Blick auf die Tabelle empfing die HSG Neckar FBH mit dem TV Möglingen das Schlusslicht. Doch diese Tatsache sagte noch lange nicht aus, dass aus der Partie ein sicherer Sieg für die HSG entsteht. Dieser Tatsache war sich das gesamte Team bewusst und so wollte die HSG das Spiel von Beginn an mit voller Konzentration gestalten. Die Hausherren starteten auch mit einem Tor in die Partie, doch die Möglinger glichen schnell aus. In den folgenden Minuten gestaltete sich das Spiel stets ausgeglichen (4:3 4.Min, 5:5 8.Min, 7:7 11.Min). Als der TVM nach 15 gespielten Minuten mit 2 Toren in Führung ging, nahm Frank Gehrmann seine erste Auszeit um seine Mannschaft neu zu orientieren. Zu zurückhaltend agierte die Abwehr in den vergangenen Minuten. Nach der Auszeit konnte die HSG über eine kompakte Abwehr und schnelle Gegenstöße das Spiel drehen und bis zur Halbzeit auf 16:12 davonziehen.

In der zweiten Halbzeit konnte die HSG zunächst weiter das Spiel bestimmen und setzte sich bis zur 36. Minute auf 6 Tore ab (21:15). Anschließend nahm der TVM eine Auszeit und im weiteren Verlauf kamen die Möglinger wieder besser ins Spiel, auch resultierend aus Fehlern seitens der HSG. Denn war die HSG in der 41. Minute noch mit 25:17 in Führung, so war es in der 49. Minute nur noch eine zwei Tore Führung (27:25). Dies war die schwächste Phase im Spiel der HSG, die Stimmung drohte zu kippen, doch die HSG fing sich wieder und setzte sich wieder auf drei Tore ab (29:26). Anschließend spielten die Männer vom Neckar den Sieg souverän zu Ende, doch das Spiel hätte schon viel früher entschieden werden müssen. Mit einem 33:28 endete dieses Spiel und die HSG kann sich über weitere zwei Punkte freuen!

Das nächste Spiel bestreitet die HSG Neckar FBH am kommenden Sonntag den 25.11.2018 um 15 Uhr auswärts gegen den SKV Oberstenfeld 2. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung!

Für die HSG spielten: Vogelgsang (Im Tor), Aupperle(2), Cokesa, Kopp, L.Fischer, M.Gehrmann(5), Heim(11/3), Gerger(1), Löwenstein, N.Fischer(11), T.Kraft, S.Gehrmann(3)
Trainer : Frank Gehrmann