26. Oktober 2020 (Kommentare: 0)

24.10.2020 M1: HSG NECKAR FBH – SG BBM BIETIGHEIM 3 31:18 (16:9)

Ein wildes Durcheinander.

So lässt sich nicht nur das Spiel der HSG Neckar in den ersten Spielminuten beschreiben, sondern allgemein die ganze Situation seit Beginn der Saison. Während am letzten Wochenende jedes Zweite Spiel abgesagt wurde, fand die Auswärtspartie der ersten Männermannschaft der HSG Neckar sogar vor zahlreichen Zuschauern statt.

Mit einem Augenzwinkern kann man sicher behaupten dass die Spieler in der Anfangsphase mehr damit beschäftigt waren ihre Anhänger auf der Tribüne zu suchen als ihre Teamkollegen auf dem Spielfeld. Denn genau so verlief der Start gegen den frisch aufgestiegenen Außenseiter der SG BBM 3. Fehlwürfe, Fehlpässe und eine löchrige Abwehr gestalteten die ersten Spielminuten der HSG Neckar. Der einzige Unterschied zum letzten Spiel, bei dem man ebenfalls anfangs nicht aus den Startlöchern kam, war der dass es diesmal kein Weckruf in Form eines Timeouts benötigte um richtig wach zu werden.

Lassen wir den Dornröschenschlaf der ersten 10 Minuten außen vor, konnte man eine positive Tendenz betrachten je näher man der Halbzeitsirene kam. Während die Hausherren beim 3:3 in der 11.Spielminute noch ausgleichen konnten, bauten die Neckartäler fortan ihre Führung kontinuierlich aus, was nicht unwesentlich mit einer inzwischen deutlich verbesserten Abwehrarbeit zu tun hatte. Über einen starken Rückhalt im Tor der HSG ging es über die Spielstände 6:9(23.‘) über 8:13(28.‘) bis schließlich zur 7-Tore Pausenführung von 9:16(30.‘).

In der zweiten Halbzeit passierte dann allerdings nicht mehr sonderlich viel. Ein kurzes Aufbäumen der Hausherren mit einem 3:1 Lauf (35-39.‘) aber mehr sollte nicht passieren. Die HSG spielte die Partie souverän und grundsolide dem Schlusspfiff entgegen und konnte am Ende dank des 31:18 Auswärtserfolges die nächsten 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Für die HSG spielten :

Vogelgsang, Schimke ( beide im Tor), S.Gehrmann(7/4),L.Fischer(1),Gerger(3),D.Kühn(2),Galluccio(5),L.Kühn(1),M.Gehrmann,Heim(1), Calvelli(6),N.Fischer(5)

Trainer: Dominic Schaudt