20. Oktober 2020 (Kommentare: 0)

18.10.2020 M1: HSG NECKAR FBH – HSG SULZBACH/MURRHARDT 35:22 (19:14)

Für die Männer der HSG Neckar um Coach Dominic Schaudt war es Tag 1 der neuen Saison 20/21 nach dem abrupten Abbruch im März.

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung und zahlreichen bangen Stunden ob denn überhaupt gespielt wird und wie lange die Saison aufrechterhalten werden kann stand am Freitagvormittag fest: Das Spiel am Wochenende gegen die Gegner aus Sulzbach/Murrhardt kann stattfinden!

Zwar standen dem Spiel zahlreiche Auflagen gegenüber, diese nahm man aber gerne in Kauf um langsam wieder ein Gefühl der Normalität im handballerischen Sinne zu bekommen. Ob Heimvorteil ohne Zuschauer oder nicht, darüber lässt sich streiten – worüber es allerdings keine zwei Meinungen gab war der völlig misslungene Spielbeginn der Neckartäler.

Noch vor dem Spiel gab es den eindringlichen Appell des Trainers jedes Spiel wie ein „Endspiel“ zu spielen, vielmehr präsentierte sich die Mannschaft der HSG Neckar in den ersten Spielminuten aber eher schläfrig und unkonzentriert. Folgerichtig lag man daher bereits in der 7.Spielminute mit 2:5 in Rückstand und war zu diesem Zeitpunkt bereits sein erstes Timeout los. Die Worte in der kurzen Spielunterbrechung scheinen aber gefruchtet zu haben, denn als auch der letzte Schlaf aus den Augen der Spieler war, präsentierte sich die HSG wie man sich das schon zu Beginn der Partie vorgestellt hatte. Aus dem 2:5 Rückstand wurde binnen wenigen Minuten eine 10:8 Führung (17.‘). Bis zur Halbzeit konnte man sich dann auf 19:14 (30.‘) absetzen ehe die Seiten zwar nicht getauscht, dennoch aber die zweite Halbzeit angepfiffen wurde. In Halbzeit Zwei dann wenig Spektakuläres. Die Gäste aus dem Rems-Murr Kreis wirkten mit zunehmender Spieldauer müder, was sich die Hausherren nicht entgehen ließen und ihren Vorsprung mit zunehmender Spieldauer kontinuierlich erhöhten.

Am Ende stand ein verdienter 35:22 Auftaktsieg auf der Anzeige der Benninger Au-Halle.

Für die HSG spielten : Vogelgsang, Schimke ( beide im Tor), S.Gehrmann(3),L.Fischer(2),Vogel,D.Kühn,Galluccio(7),L.Kühn(3),M.Gehrmann(1),Heim(3),Böhringer(1),Calvelli(6),N.Fischer(9)

Trainer: Dominic Schaudt