22. September 2022 (Kommentare: 0)

18.09.2022 wJB: HSG Neckar FBH – HC Oppenweiler/Backnang 2 29:16 (17:9)

Am vergangenen Sonntag trat die weibliche B-Jugend der HSG Neckar gegen den HC Oppenweiler Backnang an. Die Mädels starteten nach strukturiertem Aufwärmen mit einer guten Abwehr in das Spiel. Gute Absprachen und gegenseitiges aushelfen machten es unseren Gegnern schwer in das Spiel zu finden. Dies gelang uns im Angriff deutlich besser, auch wenn ein paar Spielzüge nicht perfekt saßen, konnte der Angriff meist mit einem Tor abgeschlossen werden. Es wurde durchgespielt und dadurch konnten viele Tore erzielt werden, sodass der HCOB in der 7. Min die Auszeit nahm. Nach 11 Spielminuten stand es schon 10:4. Durch die gute Abwehrarbeit konnten viele schnelle Kontertore erzielt werden, sodass es zur Halbzeit 17:9 stand.
Die Ansage war klar, im Angriff vermehrt Spielzüge Ansagen, in der Abwehr noch früher zumachen, unterbinden und öfter versuchen, den Ball noch rauszufangen. Dies gelang uns gut, sodass wir noch weitere Kontertore erzielen konnten und somit unser erstes Saisonspiel solide mit 29:16 für uns entscheiden konnten.

Mit diesem positiven Start in die Saison 22/23 haben wir Motivation und freuen uns auf die kommenden Spiele.

Für die HSG spielten: Lara Lang, Natalia Seidel (beide Tor), Alisa Nonnenmann (6), Giulia Fähnle (3), Lilly Schramm (2), Zoe Schmitt (4/1), Maxima Kober (1), Lea Ehrlicher (5), Emilia Rill (3), Veronika Beck (4) und Rosalie Falkenecker (1). Trainer Duo: Isabell Killinger und Johanna Röckel.