21. März 2017 (Kommentare: 0)

18.03.2017 F1: HSG Sulzbach-Murrhardt – HSG Neckar 17:20

Am vergangenen Samstag konnte sich die erste Damenmannschaft der HSG Neckar gegen die Mannschaft aus Sulzbach-Murrhardt durchsetzen und bleibt somit weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz!

Die HSG fand in der Anfangsphase eher schleppend ins Spiel und es dauerte 7 Minuten ehe der erste Treffer erzielt werden konnte. Die Heimmannschaft traf zur erneuten Führung, ehe man im Angriff endlich gezielt aufs Tor warf und sich so einen Vorsprung erarbeitete. Durch eine starke und konsequente Abwehrleistung konnte die komplette erste Halbzeit das Angriffsspiel der Murrtalerinnen unterbunden und gute Angriffe seitens der HSG gespielt werden. Beim Stand von 6:12 verabschiedete man sich in die Pause.

Leider stand die Abwehr im zweiten Spielabschnitt nicht mehr so kompakt und lies so den Gegner immer wieder einfache Tore erzielen. Ebenfalls wurden im Angriff zu schnelle Torabschlüsse gesucht und der Ball konnte nicht ins Tor verwertet werden. So war der Trainer bereits in der 38. Minute gezwungen eine Auszeit zu nehmen, welche nur bedingt zu fruchten schien. Die HSG rettete sich über die Zeit und man trennte sich am Ende mit einem weiteren Sieg von 17:20.

Am kommenden Wochenende trifft man im Spitzenspiel auf die Mannschaft des TV Mundelsheim. Anpfiff ist am 25.03.2017 um 16:30 Uhr in der Freiberger Wasenhalle.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Jasmin Killinger (Tor), Pia Stängle (4), Annika Muras (1), Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze, Mia Ramacher, Isabell Lemke (6), Jana Lukaschewski (1), Lea Kahl, Martina Seedorf (2), Isabell Killinger (1), Nele Uxa (5/3).