21. März 2018 (Kommentare: 0)

17.03.2018 M2: HC Metter-Enz 2 - HSG Neckar 2 24:21 (12:14)

Am vergangenen Samstag ging es gegen den direkten Tabellennachbarn Metter-Enz. Motiviert vom Sieg des vorherigen  Spiels, wollte man seine Position im oberen Drittel der Tabelle festigen. Das Spiel begann eher durchwachsen. Durch schnelle Konter erzielte man einfache Tore, doch Stand die Abwehr noch nicht und so erzielten auch die Gastgeber anfangs Tore. Doch nach einigen Minuten fing die HSG sich und kämpfte sich Tor für Tor voran, während die Abwehr nun besser stand. So konnte man sich eine vier-Tore-Führung zum 7:11 in der 23. Minute erspielen. Das Spiel schien gut zu laufen, doch die zwei schnellen Tore der Gastgeber vor der Halbzeit zum Stand von 12:14 sollten eine leise Vorahnung der kommenden Halbzeit sein. Man hatte sich vorgenommen wie in der ersten Hälfte den Ball vorne schnell und sicher zu spielen und hinten in der Abwehr kompakt zu stehen. Doch es sollte nicht funktionieren. Von der ersten Minute der zweiten Halbzeit an tat man sich schwer. Vorne wurden klare Chancen liegen gelassen und Hinten packte man nicht mit der letzten Konsequenz zu. So stand es bereits 6 Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte 15:15. 15 Minuten lang kämpfte und quälte die HSG sich durch das Spiel. Nichts lief so wie man es sich vorgenommen hatte. Dennoch hielt man dagegen und erlaubte dem HC nicht davonzuziehen. Jedoch schaffte die HSG es selbst nie sich abzusetzen. Zehn Minuten vor Schluss schien die Kraft plötzlich zu schwinden, was jedoch nicht am Tempo des Spiels liegen kann. Die Gastgeber aus Vaihingen erzielten drei Tore ohne dass die HSG selbst vorne eine ihrer guten Chancen nutzen konnte. So steht es in der 54. Minute 22:19. Die Mannschaft raufte sich zusammen, doch nachdem mehrere freie Konterchancen verworfen wurden, war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Die Partie endete mit 24:21.                

Jetzt heißt es abhacken und auf das nächste Spiel am 24.3. gegen Mundelsheim konzentrieren.

Es spielten:

Marvin Görz, Kai Warthon (3), Luca Fischer, Nick Haagen (2), Marcel König (4), Alexander Fuchs (2), Christian Kurzawe (2), Marius Dierolf (2), Philipp Reiseder (4), Philipp Füchtner (2), Leonardo Glock (TW), Sebastian Stöhrer (TW)

Zurück

Einen Kommentar schreiben