18. September 2017 (Kommentare: 0)

17.09.2017 M3: HSG Neckar 3 - TSF Ditzingen 4 24:39 (14:14)

Die dritte Mannschaft startete gegen den starken Aufsteiger aus Ditzingen in die neue Saison. Die vierte Vertretung der TSF bestand wie erwartet aus routinierten Spielern, die gleich zu Beginn mit einfachen Spielzügen zu Torerfolgen kamen. Aber die HSG hielt sofort dagegen und erzielte durch schnelles und druckvolles Spiel ihrerseits die Tore. Nach der ersten Führung (7:6) nahmen die Ditzinger gleich eine Auszeit. Der HSG-Express war zu dieser Zeit aber nicht zu stoppen. Die aufmerksame Abwehr sorgte für einige Ballgewinne und schnelle Tempo-Gegenstöße, so dass die HSG völlig verdient mit 10:7 in Führung ging. Gegen Ende der ersten Halbzeit nahm das Team aus dem Strohgäu N. Fischer in Manndeckung und konnte bis zur Halbzeit ausgleichen, nachdem der HSG im Angriff dann nicht mehr viel gelang.

Nach dem Seitenwechsel musste die HSG auch verletzungsbedingt im Rückraum umstellen und gleichzeitig erhöhte der Gegner das Tempo. Die erfahrenen Ditzinger Spieler nutzten diese Schwächephase der Heimmannschaft gnadenlos aus. In nur fünf (!) Minuten wurde aus dem 15:16 ein 15:24. Danach war das Spiel natürlich gelaufen. In der verbleibenden Zeit ging es dann mehr um Schadensbegrenzung. Leider erspielten sich die TSF in den letzten Minuten noch einige Tore, so dass die Niederlage weit deutlicher aussieht, als der Leistungsunterschied auf dem Platz.

Dennoch lassen sich aus der ersten Halbzeit viele positive Eindrücke mit in die Saison nehmen. Dort hat man gezeigt, dass man mit einer der guten Mannschaften in der Liga mithalten kann. Bereits am kommenden Samstag steht das erste Auswärtsspiel in Kornwestheim an.

Es spielten:

A. Müller (TW, P. Nemitz (TW), B. Eberhardt (TW), N. Fischer (10), A. Fuchs (5), F. Eberhardt (2), D. Meyer (2), H. Koch, D. Steinsträßer, T. Romeijn, F. Romeijn, Kai (2) und Klaus (3) Warthon