19. März 2024 (Kommentare: 0)

17.03.2024 wJD1: HSG Neckar FBH – TSV Bönnigheim 37:17 (16:7)

Mit einem souveränen Sieg die tolle Saison beendet

Zum letzten Spiel der Saison empfingen die Mädels der HSG Neckar am Sonntag, 17.03.2024 den TSV Bönnigheim in der Sporthalle in der Au in Benningen am Neckar. Pünktlich um 11 Uhr ging es los.

Nach bereits 14 Sekunden gelang Tamara Gronjak der HSG Neckar bereits das erste Tor. Der Ausgleichstreffer ließ dann jedoch bis Ende der zweiten Minute auf sich warten. Bis zur 6. Spielminute war die Partie weiterhin ausgeglichen und es stand nun 4:4. Doch dann gelang Tamara Gronjak drei Tore in Folge und die Mädels der HSG Neckar konnte sich nun etwas absetzen. Nach zwei sehr gut gehaltenen 7m-Würfen der Torhüterin Lola Hoffmann und weiteren Doppeltoren in Folge sowie eines Hattricks von Melissa Knecht zum Ende der ersten Halbzeit konnte die Führung deutlich auf 16:7 ausgebaut werden.

Die zweite Halbzeit begann wie die ersten aufgehört hatte. Bereits nach 16 Sekunden fiel erneut ein Tor für die Mädels des HSG Neckar. Und nun nahm das Torfeuerwerk seinen Lauf. Tor um Tor wurde von den verschiedensten Spielerinnen der HSG Neckar erzielt. Zwei weitere 7m-Würfe hielt die Torhüterin Lola Hoffmann souverän. So gelang den Mädels der HSG Neckar eine bemerkenswerte Serie von 10 ununterbrochenen Toren. Das Trainerteam wechselte spontan und experimentierfreudig die Spielerinnen auf den Positionen durch. Dem Spielfluss konnte dies keinen Abbruch tun und es war eine Freude diesem Spiel zuzuschauen. Die Arbeit der gesamten Saison spiegelte sich hier wieder – der besondere Teamgeist, die ungebrochene Spielfreude und die enorme Qualität, die dieses Team über die Saison gewonnen hat. Überragende 13 Tore hat Tamara Gronjak erzielt und war somit beste Torschützin. Aber auch viele andere Spielerinnen erzielten wieder einmal Tore, was für einen gelungenen Saisonabschluss spricht.

Nach diesem letzten Spiel dieser Saison in der Bezirksliga wurde bei Pizza und Spezi der Saisonabschluss sowie der Abschied aus der D-Jugend gefeiert. Ab sofort sind die Mädels der HSG Neckar in der C-Jugend. Nun geht es erst Ende April weiter. Dann stehen Quali-Spiele an. Auf Grund es tollen vierten Platzes in der Bezirksliga werden die Mädel die Quali auf Verbandsebene spielen. Ganz nach dem Motto…wann hat man mal die Chance? Man darf gespannt sein, wie sich Mädels dort schlagen werden.

Für die HSG Neckar spielten: Tamara Gronjak (13), Melissa Knecht (7), Finja Blohm (5), Mira Bäßler (5), Naemi Robinson (4), Isabella Richter (2), Yade Savas (1), Ida Büchs, Lola Hoffmann. Auf der Bank: Trainer Robert Bäßler und Sina Bertsch, Matthias Richter, Leonie Wolter