18. März 2019 (Kommentare: 0)

17.03.2019 F2: SG Weissach - HSG Neckar FBH 15:15

Am Sonntag Nachmittag waren unsere Frauen 2 zu Gast bei der SG Weissach im Tal. Beim Blick auf die aktuelle Tabellensituation konnte man ein spannendes Spiel zwischen dem Zweiten und Dritten der Kreisliga A erwarten.

Dementsprechend hoch motiviert ging man in die Partei. Ziel war es, in der Abwehr den Spielfluss der Gegner frühzeitig zu stören und im Angriff mit den ausgiebig trainierten Auftakthandlungen zum Erfolg zu kommen.

Anders als erhofft, gingen die Gastgeber mit 3:0 in Führung ehe die Mädels der HSG in der 10. Spielminute das erste Tor erzielten. Anschließend kam die HSG besser ins Spiel und konnte mit Toren aus dem Angriffsspiel oder über den 7-Meter-Punkt den Rückstand wieder verkürzen. Leider handelte man in der Abwehr zeitweise zu spät, was häufig zu 7-Meter-Toren der Gegner führte. Bis zu Halbzeit gelang es unseren Mädels daher nicht, eine Führung zu erspielen. Man verabschiedete sich mit einem 8:7 in die Halbzeit-Pause.

In der Halbzeit-Ansprache forderte der Trainer Andreas eine stabilere Abwehr, um die 7-Meter-Chance der Gegner zu verringern. Im Angriff sollte das Team längere Angriffe spielen und sich klare Tor-Chancen erarbeiten und überhastete Abschlüsse vermeiden.

Zurück auf dem Spielfeld konnte das Besprochene allerdings nicht umgesetzt werden. Durch eine 2-Minuten-Strafe musste man in Unterzahl spielen und konnte im Angriff mit zwei schnellen Abschlüssen kein Tor erzielen. Dies zwang den Trainer in der 35. Spielminute zu einer frühen Auszeit, in der die Mädels nochmal ermahnt wurden, das Besprochene umzusetzen.

Nach der Auszeit legten die Gastgeber der SG Weissach im Tal allerdings nach und konnten ihren Vorsprung bis zur 46. Spielminute auf ein 14:9 ausbauen. Die Mädels der HSG gaben trotz des 5-Tore-Rückstands nicht auf und holten mit einer deutlich besser stehenden Abwehr und schnellen Toren über die erste und zweite Welle auf. In einer packenden Schlussphase konnte durch zwei Tore in Folge der groß umjubelte Ausgleichstreffer erzielt werden. Einen direkten Freiwurf konnten die Gastgeber im letzten Angriff nicht mehr im Tor unterbringen und so durften unsere Frauen 2 ein verdientes und hart erkämpftes Unentschieden feiern.

Besonders erfreulich war die Premiere unseres Neuzugangs Selina, die in Ihrem ersten Spiel für die HSG gleich mit einer starken Leistung und einem wichtigen Tor zum Endergebnis beitragen konnte.

Bis zum Saisonende haben die Frauen 2 nun noch drei wichtige Spiele zu bestreiten und würde sich dabei über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: Marleen Uxa (Tor), Tamara Stöckl (1), Franziska Hoffmann, Angela Brendel (3), Sina Bertsch (1), Sandra Gojny (6/5), Kristina Zimmermann (3), Julia Leipold, Selina Stemmann (1), Tamara Uhlig, Stefanie Kötzle, Marlene Weigel und Mia Moldt.