18. Dezember 2017 (Kommentare: 0)

16.12.17 M1: HB Ludwigsburg - HSG Neckar FBH 38:27(17:12)

Das Spiel am Samstagabend in Eglosheim begann ohne Trainer Frank Gehrmann auf der Bank, der eine Sperre auf der Tribüne absitzen musste. Vertreten wurde er durch die verletzten Spieler Fabian Kraft und Denis Heim. Zudem war mit Tobias Schimke auch der Torwart der HSG gesperrt. Die Mannschaft wollte gegen den HB eine gute Leistung für ihren Trainer zeigen, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen. Zunächst war die Partie sehr ausgeglichen, geprägt durch viele technische Fehler auf beiden Seiten (3:3) 6. Minute. Bis zur 15. Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen (7:6). Anschließend konnte sich der HB absetzen, da die HSG im Angriff eine Vielzahl von Chancen vergab und es dem Gegner in der Abwehr zu einfach machte. So konnten sich die Ludwigsburger eine 5 Tore Führung zur Halbzeit erspielen (17:12).

Nach der Pause wollte die HSG eine bessere Leistung als in der ersten Halbzeit auf das Spielfeld bringen. Allerdings war es ein Start zum Vergessen in der zweiten Hälfte. Bereits nach 6 Minuten hatten die Ludwigsburger ihren 5 Tore Vorsprung auf 9 Tore erhöht (22:13) und die Trainer waren gezwungen eine Auszeit für die HSG zu nehmen. Die deutliche Ansprache konnte das Team allerdings nicht wachrütteln und so kam der HB weiterhin zu einfach Toren. Die weiteren Spielstände betrugen (27:15) 43.Min, (33:19) 50. Min, (37:23) 56.Min. Mit einer desolaten Leistung hat sich das Team zum Jahresabschluss präsentiert. Die HSG verlor am Ende mit 38:27 in Eglosheim und überwintert auf dem 8. Tabellenplatz mit 10:14 Punkten.

Nun gilt es, die Verletzungen über die Pause auszukurieren um im neuen Jahr am 13. Januar 2018 gegen die CVJM Möglingen eine bessere Leistung zu zeigen wie diese.

Für die HSG spielten:

Vogelgsang (Im Tor), Aupperle(5), Gerger(4), Kühn(3), Cokesa(3), Hagel(1), M.Gehrmann, Böhringer(2), L.Fischer, Löwenstein(1), N.Fischer(2), T.Kraft , S.Gehrmann(6/2)
Trainer : Fabian Kraft, Denis Heim