21. März 2019 (Kommentare: 0)

16.03.2019 mJD: HSG Neckar – SG BBM 17:32 (8:15)

Am Samstag kam es zum Spitzenspiel in der Bezirksliga der mJD mit der HSG Neckar als Überraschungszweitem und der SG Bietigheim/Bissigen/Metterzimmern als Tabellenführer. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel war die SG BBM jedoch klarer Favorit. Mit einem Sieg konnte die SG BBM zudem die Bezirksmeisterschaft bereits am vorletzten Spieltag sicherstellen.

Der Start in das Spiel gelang beiden Mannschaften sehr gut. Bis zur 5. Minute hatten bereits beide Teams 3 Tore erzielt. Doch dann zeigte sich die Überlegenheit der SG BBM, die bis zur 10. Minute vor allem durch das bessere Laufspiel auf 4:9 davonzogen. Zur Halbzeit nach 20 Minuten baute die SG den Vorsprung noch weiter aus.

Trotz intensiver Ansprache in der Halbzeit und einigen Veränderungen in der Aufstellung konnten die Jungs der HSG auch in der zweiten Halbzeit keine Wende einleiten. Die SG BBM baute den Vorsprung kontinuierlich aus, das Endergebnis von 17:32 war die logische Folge.

Im letzten Spiel der Saison geht es nun um die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes im schweren Auswärtsspiel gegen die Spieler des HC Oppenweiler/Backnang. Die Spieler der HSG freuen sich über die Unterstützung der Fans.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Erik Sattelmayer (TW), Leon Klinger (1), Hendrik Bäßler, Robert Bäßler (3), Nick Bauer (4), Lars Behrens, Johannes Dietz, Jadon Heine, Noah Klinger, Florian Költz (3), Robin Osswald, Kian Tränkle (6), Trainer: Frank Bäßler