18. Februar 2019 (Kommentare: 0)

16.02.2019 mJD: HSG Neckar FBH – HABO JSG 20:17

Am Samstag siegte die männliche D-Jugend der HSG Neckar gegen die Handballer aus dem Bottwartal. Dabei konnte die Mannschaft aber nicht an die starke Leistung der letzten Spiele anknüpfen.

Die Jungs der HSG Neckar verschliefen die ersten 10 Spielminuten komplett und lagen mit 3:5 zurück. Die Gäste traten sehr selbstbewusst auf und erzielten schöne Treffer. Gestärkt durch deren Sieg gegen Marbach in der Woche zuvor, sahen die Zuschauer eine ganz andere Körperhaltung der Gäste als noch im Hinspiel. Dann gelangen der HSG Neckar zwei schöne Treffer in Folge und man konnte ausgleichen. Bis zur Halbzeit blieb es aber weiterhin eng und kein Team konnte sich absetzen. Beim Stand von 10:11 ging es in die Pause.

Wer auf die zweite Spielhälfte gehofft hatte, wurde zunächst enttäuscht. Der HSG gelang es nicht an die zuletzt so erfolgreiche Spielweise anzuknüpfen. Die Konzentration und vor allem der Wille in der Abwehr fehlte. Erst 8 Minuten vor dem Abpfiff ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Abwehrleistung wurde besser und so gelang es dem Gegner nicht mehr so leicht Tore zu erzielen. Folgerichtig ging man dann auch mit 15:14 erstmals in Führung. Die HABO JSG konnte zwar nochmals ausgleichen, aber die Einstellung stimmte jetzt und so gelang es am Ende sogar sich etwas abzusetzen. Das Spiel wurde dann doch noch mit 20:17 gewonnen.

Das nächste Spiel findet am 23. Februar auswärts gegen die Handballer aus Marbach statt. Hier gilt es von Anfang an konsequent zu agieren.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Erik Sattelmayer (TW), Hendrik Bäßler (2), Robert Bäßler (3), Nick Bauer (3), Lars Behrens, Johannes Dietz, Jadon Heine (2), Leon Klinger (2), Noah Klinger, Florian Költz (1), Robin Osswald, Kian Tränkle (7), Trainer: Frank Bäßler