15. Dezember 2019 (Kommentare: 0)

15.12.2019 wCJ: TSV Asperg – HSG Neckar FBH 22:22

Als ungeschlagener Tabellenführer ging es am führen morgen zum Tabellenzweiten den TSV Asperg.
Da das Hinspiel erst 2 Monate her war, wusste man das dieser Gegner nicht zu unterschätzen ist.
Gesagt, getan die ersten Minuten gestalteten sich sehr schläfrig und somit fiel der erste Treffer erst in der 4. Minute durch den TSV Asperg. Dann ging es Schlag auf Schlag, ehe sich die HSG Mädels zur 19. Minute mit 2 Toren absetzen konnte. Durch das Last Minute Tor von Lilly Schramm, gingen die Mädels der HSG mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit (10:12). In der Kabine wurde nochmals ausführlich darüber gesprochen was man verbessern konnte um sich weiter abzusetzen.
Leider kamen die Mädels des TSV Aspergs besser aus der Kabine und holten die Führung auf, somit stand es schnell 12:12. Ab der 27. Minute gab es einen ständigen Führungswechsel, keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Kurz vor Schluss (49.´) feierte man noch den Führungstreffer von der sicheren 7-Meter Schützin Clara Steffen. Trotz kämpferischer Abwehrleistung konnte man den platzierten Rückraumwurf nicht verhindern und musste sich zum Schlusspfiff mit dem Ausgleichstreffer zufrieden geben. Die Köpfe hingen zunächst tief, doch verloren war nichts man gewann einen Punkt und darf sich zur Winterpause als Tabellenführer mit 13:1 Punkten verabschieden. Darauf darf man wirklich stolz sein, ganz tolle Leistung!
Dies wurde im Anschluss bei der Weihnachtsfeier ausgiebig gefeiert werden.

Die weibliche C-Jugend bedankt sich bei den mitgereisten Fans und wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns auf weitere spannende und siegreiche Spiele im Jahr 2020!

Es spielten:
Im Tor: Marcia Christin
Feld: Frankziska Winkler, Rosalie Falkenecker, Veronika Beck (2), Tina Glanz, Zoe Schmitt, Lilly Schramm (4/1), Celine Neumann (1), Alisa Nonnenmann (3), Ann-Kathrin Seibert, Clara Steffen (11/4)
Auf der Bank: Isabell Killinger, Roland Geisel, Maria Schütz