16. Dezember 2018 (Kommentare: 0)

15.12.2018 F2: TSF Ditzingen 2 - HSG Neckar FBH 2 (22:28)

Am vergangenen Samstag reiste die zweite Mannschaft, mit gerade einmal 10 Spielerinnen zum TSF Ditzingen 2. Trotz dem Fehlen von vier Spielerinnen waren die HSG Damen bereits vor Spielbeginn klarer Favorit gegen den Tabellenvorletzten. Bereits in der zweiten Spielminute führte man mit 0:3. Die Gastgeberinnen verstanden es jedoch geschickt diesen drei Tore Rückstand mit in die Halbzeitpause (11:14) zu nehmen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten sich die HSG Damen weiterhin sehr konzentriert. Sie zogen dabei erstmals das Spieltempo deutlich an. Dadurch konnten sie neun Tore in Folge werfen und sich auf den Spielstand von 14:23 in der 47. Minute absetzen. Bedingt durch Umstellungen in Abwehr und Angriff gelang es den Gastgeberinnen sich nochmals bis zum Spielende auf 22:28 Tore heranzuwerfen.

Somit können die Damen 2 mit einem guten 3. Platz in die Winterpause gehen.

Es spielten:

Tor: Marleen Uxa, Tamara Stöckl (7), Franziska Hoffmann, Angela Brendel (5), Sina Bertsch (2), Sandra Gojny (9/7), Tamara Uhlig (2), Stephanie Harsch, Marlene Weigel , Mia Moldt (2).

Positiv zeigte sich auch der Trainer Andreas Bauer über das bislang erreichte. Die Mannschaft musste recht früh in die Vorbereitung zur Runde gehen. Für kein Team ist es einfach wenn der Spielaufbau umgestellt wird. Und dieser Prozess soll in den nächsten Wochen auch noch anhalten. Derzeit wird an einer Entscheidungsfindung gearbeitet. Wir versuchen uns noch in der einen oder anderen Position zu verändern. Aber hier ziehen die Mädels wirklich toll mit.

Wir sind nun wieder mit 14:8 Punkten auf Schlagdistanz zum Tabellenführer Weissach im Tal (17:3) und dem Zweiten Markgrönningen mit 16:4 Punkten. Klar müssen wir hierbei auch auf Ausrutscher der beiden warten, dennoch sollte sich die Mannschaft keine unnötigen Niederlagen mehr erlauben.

Das Team und Trainer wünscht an dieser Stelle allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.