16. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

15.10.2017 M2: HSG Marbach-Rielingshausen 2 - HSG Neckar 2 34:36 (13:17)

Am vergangenen Sonntag spielte die HSG Neckar 2 gegen die HSG Marbach-Rielingshausen. Die HSG Neckar begann die Partie stark und konnte sich nach 5 Minuten bereits mit 3:6 abheben. Ein starker Angriff und eine gute Abwehrarbeit halfen den Gästen dabei diesen Abstand aufrechtzuerhalten. So stand es nach 20 Minuten eines guten Spiels 9:12. Auch gegen Ende der ersten Hälfte ließ man nichts anbrennen und baute die Tordifferenz sogar zum Halbzeitstand von 13:17 aus. Nach der Pause ging es für die HSG Neckar weiter wie zuvor. Man erspielte sich die Tore im Angriff und nutzte die Chancen die man bekam. Die Abwehr wurde etwas durchlässiger doch durch den starken Angriff war dies zu diesem Zeitpunkt kein Problem. Doch nach ungefähr 45 Minuten begann die immer schwächer werdende Abwehr den so sicher geglaubten Sieg zu gefährden. Die 6-Tore Führung aus der 35. Minute war in weite Ferne gerückt nachdem die Gastgeber sich Angriff für Angriff heran kämpften. Selbst nutzte man die guten Tormöglichkeiten im Angriff nicht und vergab zu viele Chancen. So stand es zur 45. Minute 23:27. Es wurde immer enger, die HSG Neckar konnte sich aus dieser misslichen Situation nicht lösen. So stand es nach etwas mehr als 50 Minuten 30:30. Das Spiel schien zu Gunsten der Gastgeber zu kippen. Doch nun fasste sich die Mannschaft ein Herz und setzte sich mit zwei schnellen Toren zum 30:32 ab. Diese zwei-Tore Führung gab man dann nicht mehr aus der Hand. Das Spiel endete somit mit 34:36. Die HSG Neckar fährt mit zwei Punkten und dem 3. Sieg in Folge Heim.   

Kommenden Samstag heißt es an dieses starke Spiel anknüpfen wenn man den Tabellenführer aus Asperg in der Freiberger Wasenhalle empfängt.       

Es spielten:

Luca Fischer, Anton Aupperle (1), Nick Haagen (2), Steffen Schneider (3), Marc Gehrmann (1), Kai Warthon (8), Darius Hinderer (2), Philipp Reiseder (7), Marcel König (2), Nico Fischer (4), Christian Kurzawe (4), Philipp Füchtner (2), Sebastian Stöhrer (TW)

Zurück

Einen Kommentar schreiben