16. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

15.10.2017 M1: HSG Marbach/Rielingshausen - HSG Neckar FBH 33:21(18:10)

Das Spiel in der Halle am Hardtwald in Rielingshausen begann mit einem ausgeglichenen Start. Nach fünf Minuten stand es 3:2 für die Hausherren. Anschließend konnten die Männer der HSG Neckar noch bis zum 6:4 mit den Marbachern mithalten aber es zeigte sich bereits eine Überlegenheit der Gastgeber. Die Abwehr der HSG Neckar stand nicht so sicher wie bei dem starken Spiel gegen Kornwestheim und so konnte die Heimmannschaft oft zu einfachen Toren kommen. Auch im Angriff funktionierte nicht viel bei der HSG Neckar FBH. So betrug der Rückstand nach 15 Minuten bereits fünf Tore(10:5). Auch im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit konnte die Auswärtsmannschaft keinen Zugriff ins Spiel bekommen und so betrug der Halbzeitstand bereits 18:10.

Auch nach der Pause konnten die Männer der HSG Neckar FBH ihre Form nicht finden und die Heimmannschaft konnte den Vorsprung ausbauen. Die 7-Meter wurden nicht verwandelt, Fabian Kraft verletzte sich und die Wechsel brachten auch keine Wirkung. Es fehlten an diesem Sonntag einfach der letzte Zug zum Tor und der Wille 40. Minute (21:13). Anschließend wurden die Angriffe nicht effektiv ausgespielt und in der Abwehr konnten die Gäste auch keine Einheit bilden. So betrug der Spielstand beim Schlusspfiff 33:21.

Für die HSG spielten:

Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle, Kühn(5), Cokesa(3), Hagel(1), M.Gehrmann, Böhringer(3), F.Kraft(2), Löwenstein, Fischer(5), T.Kraft , S.Gehrmann(2),
Trainer : Frank Gehrmann