17. September 2018 (Kommentare: 0)

15.09.2018 F1: HSG Neckar FBH – TSF Ditzingen 1 33:27

Am vergangenen Samstag traf die Frauenmannschaft um Trainer Stefan Knapp auf die Mannschaft der TSF Ditzingen. Bereits in den vergangen Saison lieferte man sich mit den Ditzingern zwei spannende Duelle, bei denen sowohl einmal die HSG als auch die TSF punkten konnte.

Mit einem etwas kleineren Kader als noch in der vergangenen Saison starteten die Neckartalerinnen in ihr erstes Punktspiel. Die Anfangsminuten gehörten den Gästen aus Ditzingen, die gleich mit 2 Tore in Führung gehen konnten.
Nachdem die anfängliche Nervosität überwunden war, konnte der Rückstand schnell aufgeholt werden. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in denen sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Die Ditzinger versuchten immer wieder durch die Herausnahme einer Spielerin einen Bruch im Spiel der HSG zu erwirken, doch dadurch ließ man sich nicht beirren und blieb weiterhin in Front. Mit einer knappen Führung von 19:18 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Nach einer energischen Ansprache von Trainer Knapp in der Halbzeitpause startete die HSG deutlich besser in den zweiten Spielabschnitt. Die Abwehr stand nun viel stabiler und so konnte man die kleine Führung schnell auf eine 4 Tore Führung ausbauen sodass die gegnerische Trainerin bereits nach 5 Minuten gezwungen war eine Auszeit zu nehmen. Die 13-fache Torschützin Pia Stängle lies auch in der 2. Halbzeit nicht locker und versenkte den Spielball  konsequent im gegnerischen Tor. Folglich blieb die HSG weiter in Führung und konnte den Abstand immer weiter ausbauen konnte. Am Ende konnte man das Spiel mit 33:27 für sich entscheiden.

Vielen Dank an Carry aus der zweiten Mannschaft, die uns auf der Außenposition super unterstützt hat!

Das nächste Spiel der 1. Frauenmannschaft der HSG Neckar findet am Sonntag, den 07.10.2018 um 13:15 Uhr statt: Die HSG Neckar trifft beim Auswärtsspiel auf den TV Mundelsheim.

Für die HSG spielte: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (Tor); Pia Stängle (13/4), Annika Muras (2), Isabell Lemke (1), Jana Lukaschewski (2), Carry Buchholz, Sonja Meyer (2), Isabell Killinger (2), Yvonne Breitkreutz (2), Lea Kahl (7), Nele Uxa (2)