17. September 2018 (Kommentare: 0)

15.09.2018 M1: HSG Neckar FBH - CVJM Möglingen 27:18 (11:7)

Die HSG Neckar FBH spielte am vergangenen Samstag gegen den CVJM Möglingen. Für die Mannschaft war es das erste Pflichtspiel der Runde, während Möglingen schon eine Woche zuvor im Pokal in die Saison gestartet war.

Die Hausherren kamen sehr gut ins Spiel. Durch gute Abwehrarbeit und einem starken Tobias Schimke im Tor konnte sich die HSG mit einem 5:0 Lauf in Führung setzen. Erst nach knapp 15 Minuten konnten die Möglinger ihr erstes Tor im Spiel erzielen (5:1). Hier hätte sich die HSG durch mehr Effektivität im Angriff, bereits deutlicher Absetzen können. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten die Gäste den Vorsprung der HSG nicht verkürzen und so gingen die Männer vom Neckar mit einer 11:7 Führung in die Halbzeit. Die Mannschaft war zufrieden mit der Leistung in der ersten Hälfte, wusste aber auch dass man in der zweiten Halbzeit weiter aktiv in der Abwehr bleiben musste, um gegen die kämpfenden Gäste in Führung zu bleiben.

Die zweite Hälfte begann die HSG in Unterzahl, aber der Verbund in der Abwehr ließ die Möglinger weiterhin nicht zu einfachen Toren kommen. In der 36. Spielminute konnten die Gäste aber durch einige vergebene Chancen der HSG´ler doch auf 2 Tore verkürzen (13:11). Hier drohte das Spiel kurz zu kippen, waren die Hausherren doch lange Zeit souverän in Führung gelegen. Doch durch drei Tore in Folge für die HSG konnte der alte Abstand wiederhergestellt werden (16:11 38. Minute). Anschließend spielten die Männer vom Neckar wieder einen guten Handball mit den trainierten Spielzügen der vergangenen Wochen und setzte sich nach und nach weiter ab. Über die Spielstände 19:12 47.Min, 22:15 53.Min und 25:17 58.Min belohnte sich die Mannschaft nach der teils durchwachsenen Vorbereitung. Am Spielende stand ein 27:18 auf der Anzeigetafel und die HSG Neckar FBH durfte Jubeln!

Das nächste Spiel, ein Pokalspiel, bestreitet die HSG Neckar FBH am kommenden Samstag den 22.09.2018 um 19.30 Uhr auswärts gegen den TSV Heimerdingen. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung und wünscht Matthias Kopp gute Besserung.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(2), Gerger(3), Steinsträßer(3), L.Fischer, Heim(9/3), Böhringer(5), Kopp, Löwenstein, N.Fischer, T.Kraft(1), S.Gehrmann(4)
Trainer : Frank Gehrmann