17. Februar 2020 (Kommentare: 0)

15.02.2020 F2: HSG Strohgäu 3 - HSG Neckar FBH 2 – 28:16 (10:7)

Am Samstagnachmittag waren unsere Frauen 2 zu Gast bei der dritten Mannschaft der HSG Strohgäu. Die Neckartälerinnen reisten mit viel Selbstbewusstsein hat. Hatte man doch im Hinspiel gegen die HSG durch eine starke Leistung ein Unentschieden erspielt. In guter Erinnerung war auch noch der Punktgewinn des letzten Wochenendes gegen die Mannschaft aus Tamm.

Das Ziel für die Partie wurde vom Trainergespann Muras/Schneller klar definiert: Mit einem geduldigen Angriffsspiel und einer soliden Abwehrleistung wollte man erneut Punkte holen.

Der erste Treffer der Partie gelang den Gastgeberinnen in der 3. Spielminute. Die HSG-Mädels legten aber direkt im Anschluss mit einem verwandelten Strafwurf nach. Während die Abwehr der Gäste von Beginn an recht gut stand, konnte man im Angriffsspiel nicht so recht überzeugen. Die Mädels der HSG spielten zwar klare Chancen heraus, konnten aber den Ball aufgrund von unkonzentrierten Torabschlüssen nicht im Tor unterbringen. Bis zum Spielstand von 4:3 (15. Spielminute) verlief die Partie ausgeglichen. Im Anschluss schlichen sich aber auch im Abwehrspiel der Gäste immer wieder Fehler ein. Zu oft konnte die Hausherrinnen leichte Tore über den Kreis erzielen. Bei einem Spielstand von 10:7 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Das Trainergespann machte in der Kabine eine klare Ansprache: Der 3-Tore-Rückstand resultierte lediglich aus der schlechten Chancenauswertung ihres Teams. Diese musste in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert werden, wenn man aus der Partie noch etwas Zählbares mitnehmen wollte.

Zurück auf dem Feld kam es allerdings wie so oft. Die Neckartälerinnen waren gedanklich noch in der Halbzeitpause. Die Gastgeberinnen hingegen hatten einen Gang zugelegt. Innerhalb von 10 Minuten bauten sie ihre Führung auf 6 Tore aus. Ermöglicht wurde dies durch zunehmende technische Fehler und vergebene Torabschlüsse der Gäste. In der 52. Spielminute leuchtete ein deutlicher 12-Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel (23:11). Die HSG-Mädels betrieben noch ein wenig Ergebnis-Kosmetik und erzielten noch ein paar schöne Treffer über den Kreis und aus dem Rückraum. Beim Spielstand von 28:16 ertönte die Schlusssirene.

Die Frauen 2 bedanken sich bei den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung.

Nun steht für die Mädels der HSG ein spielfreies Wochenende an. Es bleiben also zwei Wochen Zeit, um sich auf das anstehende Kellerduell gegen die Mannschaft des TSV Weissach vorzubereiten. Das Spiel findet am Sonntag, den 1. März um 16:45 Uhr in der Wasensporthalle in Freiberg statt. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Fans!

Für die HSG spielten: Marleen Uxa (Tor), Giulia Eckstein (Tor), Selina Stemmann, Sonja Meyer (2/1), Sina Bertsch (4/1), Stefanie Kötzle, Johanna Röckel (1), Julia Leipold, Sandra Gojny (4/2), Stephanie Harsch (4), Marlene Weigel (1) und Carry Buchholz
Auf der Bank: Annika Muras und Katharina Schneller