16. Februar 2020 (Kommentare: 0)

15.02.2020 F1: TSV Asperg- HSG Neckar FBH 21:25 (11:13)

Die F1 der HSG kann doch noch gewinnen. Die Zuschauer auf der spärlich besetzten Tribüne in der Rundsporthalle Asperg sahen ein überlegenes Spiel der HSG-Frauen, die gegenüber den bisherigen Auftritten eine aufsteigende Tendenz zeigten. Symptomatisch für das Spiel war, dass man zu keiner Zeit in Rückstand geriet.

Bis zum Stand von 4:4 in der 11. Minute konnten die Gastgeberinnen nach jeweiliger Führung der HSG ausgleichen. Danach wurde aber die Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgegeben. Die gut aufgelegte Torhüterin Rebecca Kirn brachte den TSV mit tollen Paraden zur Verzweiflung. In der 25. Spielminute traf Kristina Zimmermann nach einem Traumpass von Lea Kahl zum vorentscheidenden Spielstand von 8:11.
Mit einer 11:13-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. aufgehört hat, nämlich weiterhin konzentrierte Abwehrarbeit und ruhiger Spielaufbau. Auf Seiten der HSG konnten sich Pia Stängle und Yvonne Breitkreuz aus dem Rückraum sowie Kristina Zimmermann von Linksaußen immer wieder mit erfolgreichen Torabschlüssen in Szene setzen. Letztendlich war es aber eine geschlossene und spielfreudige Mannschaftsleistung, die zum verdienten Sieg führte, trotz der insgesamt 7 (!) Zeitstrafen auf Seiten der HSG.

Nun folgt eine kurze Verschnaufpause, ehe man am 01.03.2020 in der heimischen Wasenhalle um 14:45 Uhr auf die HSG Marbach/Rielingshausen trifft.

Auf einen spannenden Spielverlauf darf nach den heute gezeigten Leistungen gehofft werden.

Es spielten:
Im Tor: Rebecca Kirn und Jasmin Killinger
Auf dem Feld: Pia Stängle (6), Angela Brendel, Tamara Uhlig (1), Kristina Zimmermann (5), Jana Lukaschewski, Franziska Hoffmann (1/1), Isabell Killinger (2), Yvonne Breitkreuz (6), Lea Kahl (2), Nele Uxa (2)

Auf der Bank: Trainer Andreas Bauer