19. Dezember 2019 (Kommentare: 0)

14.12.2019 mJC: HSG Neckar – SV Kornwestheim 24:31 (10:19)

Im letzten Spiel vor den Weihnachtsferien stand gegen den SV Salamander Kornwestheim ein ganz schweres Spiel auf dem Programm. Zu allem Überfluss konnte die HSG aus verschiedenen Gründen mit nur 8 Spielern antreten. Der Start in Spiel klappte sehr ordentlich, die HSG konnte durch schön vorgetragene Angriffe sehenswerte Tore erzielen. Der Gegner glich jedoch postwendend aus, so stand es nach 7 Spielminuten bereits 5:5. In der Folge schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, die sofort bestraft wurden. Der SV Kornwestheim zog in dieser Phase trotz einer Auszeit auf 5:13 davon. Bis zur Halbzeitpause fingen sich die HSG-Jungs zwar wieder, aber der Rückstand konnte nicht verringert werden. Der Pausenstand von 10:19 war die Folge. In der zweiten Halbzeit machte sich dann wie erwartet der Kräfteverschleiß bemerkbar. Dennoch hielten die Jungs der HSG gut dagegen und konnten immerhin die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Beim Endstand von 24:31 wurde das Spiel abgepfiffen. Positiv bleibt zu bemerken, dass sich alle Feld-Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. In die Weihnachtspause geht die HSG nun auf dem 4. Platz der Bezirksliga, punktgleich mit dem HC Metter/Enz.

Für die HSG spielten: Erik Sattelmayer (TW), Florian Költz (3), Moritz Betz (4), Robert Bäßler (4), Lorenz Schwab (3), Kian Tränkle (5), Nick Bauer (4), Levin Egdmann (1), Trainer: Frank Bäßler